Benutzer Diskussion:Krueuw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 72: Zeile 72:


:Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 21:22, 4. Aug. 2016 (CEST)Christian
:Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 21:22, 4. Aug. 2016 (CEST)Christian
ok, die Richtung ist klar, kann dann nur noch etwas dauern ;-)

Version vom 4. August 2016, 20:27 Uhr

Willkommen!

Hallo Krueuw, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 16:01, 19. Feb. 2016 (CET)

Aufnahme Deiner Artikel in Kategorien

Hallo Krueuw,
zunaechst vielen Dank für Deine aktive Mitarbeit am Wiki. Könntest Du Dir bitte einmal Gedanken zur Kategorisierung Deiner Artikel machen. Bisher sind alle Deine Artikel keiner Kategorie zugeordnet Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten und auch die Namensgebung der Artikel gibt mir keinen Hinweis, wie die Strukturierung im Wiki erfolgen soll. Ansonsten haette ich schon Kategorien hinzugefügt. Ohne Einbindung in die Wiki-Strukturen werden Deine Artikel schlecht gefunden. Gruß, --Christian (Diskussion) 20:27, 4. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Christian,

das Problem ist folgendes: Ich habe bisher versucht am S5-Modul von ThomasRamm mitzuarbeiten. Der scheint aber das Interesse als Maintainer verloren zu haben. Auf meine Anregeung hin hat charlie71 die Simatic S5 Unterstützung in sein offizielles S7-Modul integriert. Das Teil funktioniert bei mir, jetzt sollen sich andere Leute beteiligen können. Er hat vorgeschlagen, das im S5-Forum abzuwickeln und ich soll mich um die neuen Funktionen kümmern.

Die S5-Seiten von ThomasRamm und mir sind ja nun mittelfristig obsolet, zumindest wenn es planmäßig weiter geht. Genauso ist klar ist, dass die jetzt für das neue S7-Modul geschriebenen Seiten mittelfristig ins S7-Wiki gehören. Da sollte aber der Maintainer erst zustimmen. Ich vermute das dauert bis zur endgültigen Fertigstellung.

Schreib, was du in dieser Situation von mir erwartest und wie ich das dann machen muss.

Gruß Uwe


Hallo Uwe!
Entscheiden darfst/musst Du; es ist schließlich Deine Arbeit und Du hast dort den Durchblick. Ich nicht. Habe keine Ahnung von S5 :-)
Liest sich so, als würdest Du Deine S5-Seiten zum S5-Modul mittelfristig als Löschkandidaten sehen. Dabei sehen die nach viel Arbeit aus, aber wenn es überflüssig ist, brauchen wir uns evtl. keine Gedanken über Kategorien machen!? S5-Modulseite von ThomasRamm würde ich erst mal so lassen. Modul existiert und evtl. kommt spaeter ein neuer Maintainer.
Ob Du direkt im S7-Wiki schreiben sollst/darfst, was ich persönlich bevorzugen würde (aber ich bin nicht ausschlaggebend), solltest Du bei Bedenken direkt mit charlie71 abklaeren. Mich persönlich stört es nicht, wenn in von mir begonnen Artikeln andere mitarbeiten, sondern es freut mich eher.
Also Du darfst machen, was Du magst. Ich erwarte nichts und müssen musst Du nichts ;-) . Wir können die S5-Artikel von Dir angesichts der für mich jetzt verstaendlichen Sonderumstaende gerne erst einmal ohne Kategorie lassen, wenn keine gegenteiligen Meinungen von anderen kommen.
Gruß, --Christian (Diskussion) 21:22, 4. Aug. 2016 (CEST)Christian

ok, die Richtung ist klar, kann dann nur noch etwas dauern ;-)