Benutzer Diskussion:LordVoodoo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
(Antwort)
Zeile 62: Zeile 62:


Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 12:02, 13. Feb. 2017 (CET)Christian
Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 12:02, 13. Feb. 2017 (CET)Christian
Hallo Christian,
danke für Deinen Hinweis. Verstehe ich, dass das nicht zwingend zum Z-Wave-Teil gehört. Ich hatte im Forum den Hinweis darauf bekommen, dass "current Power consumption" Reading so zubekommen und es daher bei dem Adapter so platziert.
Hoffe aber, dass ansonsten Form und Stil in Ordnung war.
Viele Grüße, Matthias.

Version vom 20. Februar 2017, 23:43 Uhr

Willkommen!

Hallo LordVoodoo, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 15:41, 22. Dez. 2016 (CET)

Auslagerung des Abschnitts Z-Wave#Cyrus_Zwischenstecker aus dem ZWave-Grundlagenartikel

Hallo!

Vielen Dank für Deinen Beitrag Z-Wave#Cyrus_Zwischenstecker im FHEM-Wiki. Ich würde das nur gerne aus dem ZWave-Artikel auslagern. Zum Hintergrund: Der Grundlagen-Artikel Z-Wave soll im Bereich Geräte-Besonderheiten kurze Angaben zu Auffälligkeiten von bestimmten ZWave-Geräten im FHEM-Umfeld und Lösungsansätzen dazu enthalten. Die allgemeine und wichtige Beschreibung der Zerlegung von Readings und Übertragung von Teilstrings per notify auf einen dummy ist dort meiner Meinung nach nicht gut plaziert und zu lang. Das ist keine Besonderheit des Cyrus-Steckers, sondern ein allgemeines FHEM-Thema, das in vielen Fällen interessant und wichtig ist. Aus meiner Sicht bieten sich mehrere Lösungsansätze. Bspw. könnte man das im Bereich Code_Snippets als Artikel aufnehmen oder eine separaten Cyrus-Zwischensteckerartiel erstellen oder man behandelt das Thema in einem Readings-Artikel oder ...

Würde mich freuen, wenn Du das übernehmen könntest.

Gruß, --Christian (Diskussion) 12:14, 6. Jan. 2017 (CET)


Hallo!

Da nach über einem Monat noch keine Reaktion auf meine Bitte/Hinweis erfolgte, habe ich heute den Abschnitt aus dem ZWave-Grundlagenartikel entfernt. Da mir persönlich die dummy - Version der Readingsanpassung zu umständlich ist bzw. ich den Grund nicht kenne, habe ich das auch nirgendwo anders im Wiki plaziert. Das kannst Du aber gerne noch machen.

Alternativen zur dummy-Variante hatte ich im gelöschten Artikeltext bereits ergänzt.

Gruß, --Christian (Diskussion) 12:02, 13. Feb. 2017 (CET)Christian

Hallo Christian,

danke für Deinen Hinweis. Verstehe ich, dass das nicht zwingend zum Z-Wave-Teil gehört. Ich hatte im Forum den Hinweis darauf bekommen, dass "current Power consumption" Reading so zubekommen und es daher bei dem Adapter so platziert. Hoffe aber, dass ansonsten Form und Stil in Ordnung war.

Viele Grüße, Matthias.