Benutzer Diskussion:No Legend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 49: Zeile 49:


* du hast in den letzten Tagen intensiv an der "VELUX Solar-Rollladen..."-Seite gearbeitet und auch Dateien/Bilder eingebunden. Hast Du zu den Bildern die Copyright-Frage geklärt? Soweit ich sehen kann (hast Du ja auch bei den Meta-Daten angegeben) stammen die von anderen Webseiten ... was nicht notwendigerweise bedeutet, dass man die einfach so kopieren und anderweitig nutzen darf. Ich möchte Dich bitten, das Copyright zu klären und falls die Erlaubnis nicht kommt, die Bilder zu entfernen bzw. durch selbstgemachte Fotos zu ersetzen.
* du hast in den letzten Tagen intensiv an der "VELUX Solar-Rollladen..."-Seite gearbeitet und auch Dateien/Bilder eingebunden. Hast Du zu den Bildern die Copyright-Frage geklärt? Soweit ich sehen kann (hast Du ja auch bei den Meta-Daten angegeben) stammen die von anderen Webseiten ... was nicht notwendigerweise bedeutet, dass man die einfach so kopieren und anderweitig nutzen darf. Ich möchte Dich bitten, das Copyright zu klären und falls die Erlaubnis nicht kommt, die Bilder zu entfernen bzw. durch selbstgemachte Fotos zu ersetzen.
Hallo Peter,
ich habe immer gedacht, dass ein Quellverweis reicht um aus dem Copyright raus zu sein.
Währe den eine Externe Verlinkung auf die Bilder zulässig?
Bin im Wiki Thema recht neu.
* Zur Einbindung der Modul-Infobox: hier wäre es mir lieber, Du würdest die SOMFY Modulseite anlegen und da die Basisbeschreibung erstellen. Die VELUX...-Seite kann/sollte dann wechselseitig verlinkt werden.
* Zur Einbindung der Modul-Infobox: hier wäre es mir lieber, Du würdest die SOMFY Modulseite anlegen und da die Basisbeschreibung erstellen. Die VELUX...-Seite kann/sollte dann wechselseitig verlinkt werden.
Für das Somfy Modul einen Eintrag zu verfassen sehe ich nicht als Sinvoll für mich an.
Ich benutzte es nur für meinen Anwendungsfall und kann nicht alles abdecken.
* Und, abschließend: ich habe die Seite nicht intensiv gelesen, bin aber der Ansicht, es sollte auch beim kurzen Überfliegen klar werden, worum es überhaupt geht. Ist "VELUX Solar-Rollladen SSL" ein Modul (wie Du durch Einbindung der Modul-Infobox suggerierst), ist es Hardware oder "nur" ein HowTo zur Einbindung eines speziellen Rollladen-Typs in FHEM?
* Und, abschließend: ich habe die Seite nicht intensiv gelesen, bin aber der Ansicht, es sollte auch beim kurzen Überfliegen klar werden, worum es überhaupt geht. Ist "VELUX Solar-Rollladen SSL" ein Modul (wie Du durch Einbindung der Modul-Infobox suggerierst), ist es Hardware oder "nur" ein HowTo zur Einbindung eines speziellen Rollladen-Typs in FHEM?
: Ein Tipp: beginne die Seite mit (sinngemäß) ''VELUX Solar-Rollladen SSL ist ein/eine ... der/die dazu dient ...'' anstelle des Texts, den Du derzeit unter der Überschrift ''Vorwort'' stehen hast (die Überschrift kann dann auch gleich entfallen; schau Dir einfach mal einen fast beliebigen Wikipedia-Artikel an, ich hoffe, dann wird verständlich, was ich meine). --[[Benutzer:Ph1959de|Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 11:57, 8. Dez. 2015 (CET)
 
Eigentlich denke ich ist es eher als Howto zu sehen.
Gibt es eine Modulbox für ein Howto?
Ich finde es nicht schlecht immer wiederkehrende Elemente benutzten, damit sich die Leute schnell zurecht finden.
Verlinkung auf Command Ref, Forums Thread usw.
 
: Ein Tipp: beginne die Seite mit (sinngemäß) ''VELUX Solar-Rollladen SSL ist ein/eine ... der/die dazu dient ...'' anstelle des Texts, den Du derzeit unter der Überschrift ''Vorwort'' stehen hast (die Überschrift kann dann auch gleich entfallen; schau Dir einfach mal einen fast beliebigen Wikipedia-Artikel an, ich hoffe, dann wird verständlich, was ich meine). --[[Benutzer:Ph1959de|Peter]]  
 
Hast du eine Artikel an dem ich mich orientieren kann?
 
([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 11:57, 8. Dez. 2015 (CET)

Version vom 8. Dezember 2015, 14:41 Uhr

Willkommen!

Hallo No Legend, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 09:55, 29. Jun. 2014 (UTC)

VELUX Solar-Rollladen... und hochgeladene Bilder

Hallo No Legend,

  • du hast in den letzten Tagen intensiv an der "VELUX Solar-Rollladen..."-Seite gearbeitet und auch Dateien/Bilder eingebunden. Hast Du zu den Bildern die Copyright-Frage geklärt? Soweit ich sehen kann (hast Du ja auch bei den Meta-Daten angegeben) stammen die von anderen Webseiten ... was nicht notwendigerweise bedeutet, dass man die einfach so kopieren und anderweitig nutzen darf. Ich möchte Dich bitten, das Copyright zu klären und falls die Erlaubnis nicht kommt, die Bilder zu entfernen bzw. durch selbstgemachte Fotos zu ersetzen.

Hallo Peter, ich habe immer gedacht, dass ein Quellverweis reicht um aus dem Copyright raus zu sein. Währe den eine Externe Verlinkung auf die Bilder zulässig? Bin im Wiki Thema recht neu.

  • Zur Einbindung der Modul-Infobox: hier wäre es mir lieber, Du würdest die SOMFY Modulseite anlegen und da die Basisbeschreibung erstellen. Die VELUX...-Seite kann/sollte dann wechselseitig verlinkt werden.

Für das Somfy Modul einen Eintrag zu verfassen sehe ich nicht als Sinvoll für mich an. Ich benutzte es nur für meinen Anwendungsfall und kann nicht alles abdecken.

  • Und, abschließend: ich habe die Seite nicht intensiv gelesen, bin aber der Ansicht, es sollte auch beim kurzen Überfliegen klar werden, worum es überhaupt geht. Ist "VELUX Solar-Rollladen SSL" ein Modul (wie Du durch Einbindung der Modul-Infobox suggerierst), ist es Hardware oder "nur" ein HowTo zur Einbindung eines speziellen Rollladen-Typs in FHEM?

Eigentlich denke ich ist es eher als Howto zu sehen. Gibt es eine Modulbox für ein Howto? Ich finde es nicht schlecht immer wiederkehrende Elemente benutzten, damit sich die Leute schnell zurecht finden. Verlinkung auf Command Ref, Forums Thread usw.

Ein Tipp: beginne die Seite mit (sinngemäß) VELUX Solar-Rollladen SSL ist ein/eine ... der/die dazu dient ... anstelle des Texts, den Du derzeit unter der Überschrift Vorwort stehen hast (die Überschrift kann dann auch gleich entfallen; schau Dir einfach mal einen fast beliebigen Wikipedia-Artikel an, ich hoffe, dann wird verständlich, was ich meine). --Peter

Hast du eine Artikel an dem ich mich orientieren kann?

(Diskussion) 11:57, 8. Dez. 2015 (CET)