Benutzer Diskussion:Stephan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 102: Zeile 102:


Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 07:54, 28. Dez. 2017 (CET)
Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 07:54, 28. Dez. 2017 (CET)
Hi Christian,
Danke für deine Anmerkungen. Zuerst brauche ich etwas Hilfe zu den Diskussionsseiten-> Wenn ich hier reinschreibe, bekommst du eine Info ? Und wenn ich in die Diskussionsseite von userReadings reinschreibe, bekommst du auch eine Info?
Sorry, das verwirrt mich etwas. Ich schreibe auf jeden Fall mal eine Antwort in die userReadings-Seite, wär aber schön, wenn du mich noch aufgleisen könntest. <s>Und, kann ich dann mit diesen 4 ~ hier unterschreiben? </s> hat sich erledigt :)
Danke,
[[Benutzer:Stephan|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Stephan|Diskussion]]) 13:50, 28. Dez. 2017 (CET)

Version vom 28. Dezember 2017, 13:50 Uhr

Willkommen!

Hallo Stephan, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Greetz, Peter (Diskussion) 22:26, 8. Okt. 2013 (CEST)


dein Artikel "On-for-timer zurücksetzen"

hm. Ich finde das ist eine recht komplizierte Lösung. Du könntest z.b. auch einfach setstate gerate off nehmen, das in ein AT angelegt ist, das der on-for-timer zeit entspricht. Das ist ca. 20x weniger Code. Je nach Umständen geht natürlich auch attr follow-on-for-timer.

Ich finde solche Code Snppets nur sinnvoll, wen n du positiv weisst, das diese wesentlich einfacheren Lösungen NICHT gehen, dann müsstest du aber auch beschreiben warum nicht. Für eine Diskussion a la: PS: Es ist zu prüfen, ob derselbe Effekt auch mit dem Attribut follow-on-for-timer erreicht werden kann. PPS: Eine genauere Erklärung sollte noch hinzugefügt werden, wenn jemand kann .. ist das Forum zuständig. Wenn du auf der Suche nach der richtigen Lösung bist, ist eine Wikiartikel dafür eher nicht der passende Ort. Finde ich.

Soulman (Diskussion) 16:35, 27. Dez. 2013 (CET)

Artikel HMW-IO-12-Sw..-DR

Hallo Stephan,

da Du gerade die beiden verwandten HMW-IO-12-Sw..-Artikel bearbeitest, könntest Du bitte gleich auch die {{Infobox Hardware}} (Benutzungshilfe findest Du hier) einfügen und ausfüllen?

Außerdem möglichst Formulierungen wie (z.B.)

... dazu habe ich ein UserReading... angelegt...

ersetzen durch

Das [[userReadings|userReading]] ... liefert ... den Verbrauchswert pro Minute, wobei ...Formelerläuterung...,

im Wiki also generell

  • Ich... vermeiden, allein schon, weil sich nach kurzer Zeit nur noch mit Aufwand nachvollziehen lässt, wer das geschrieben hat
  • immer die korrekte Schreibweise (einschließlich Groß-/Kleinschreibung) von Attributen, Befehlen, Modulen etc. verwenden und
  • bei der ersten Erwähnung auf die entsprechende Wiki-Seite verlinken [[...]], sofern es diese Seite schon gibt.

Neutral formuliert wird eine Beschreibung allgemeingültiger und nach meiner Erfahrung auch in der Regel präziser.

Außerdem noch, wenn möglich:

  • HMW-IO-12-Sw... sind derzeit noch nicht verlinkt (keine oder max. eine Wiki-Seite verweist darauf), daher würde ich vorschlagen, die Seiten noch nach dem HomeMatic Namensschema umzubenennen, d.h., die sprechende Bezeichnung anzuhängen (an ELV/eQ3 angelehnt also z.B. Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge 14 Ausgänge)
  • Eine Seite "heißt" ...SW..., die andere ...Sw... - könnte bei der Gelegenheit auch gleich bereinigt werden. Ich sehe gerade, ELV ist da zumindest im Shop auch nicht konsistent - falls Du die Geräte hast, könntest Du mal überprüfen, wie die Schreibweise auf dem Gerät ist? (ELV Shop: SW7, Bedienungsanleitung: Sw7)
  • Einen Link auf die Bedienungsanleitungen einfügen, z.B.
{{DocLink|elv|/Assets/Produkte/9/920/92011/Downloads/wired_rs485_um.pdf}} für den Sw14
{{DocLink|elv|/Assets/Produkte/7/768/76805/Downloads/76805_HMWIO12DRV1_02_UM.pdf}} für den Sw7

--Peter (Diskussion) 09:52, 24. Jul. 2016 (CEST)

Hi, wenn ich jetzt hier antworte, bekommst du dann eine Info? Ich werde mir deine Informationen zu Herzen nehmen und versuchen, die Artikel entsprechend umzubauen. Sorry, ich bin noch etwas am schwimmen .. :-)

--Stephan (Diskussion) 15:29, 26. Jul. 2016 (CEST)


Hab die Fragen / Änderungen gesehen und denke, das passt schon so. Und die Verschiebung der Seiten hast Du ja auch hinbekommen. --Peter (Diskussion) 17:16, 26. Jul. 2016 (CEST)

Hinweis auf Diskussionsbeitrag zu Ergänzungen an Artikel userReadings

Hallo Stephan,

habe hier Anmerkungen zu Deinen Ergänzungen im Artikel userReadings hinterlassen. Vielleicht kannst Du mich bitte einmal kontrollieren. Danke.

Gruß, --Christian (Diskussion) 07:54, 28. Dez. 2017 (CET)


Hi Christian,

Danke für deine Anmerkungen. Zuerst brauche ich etwas Hilfe zu den Diskussionsseiten-> Wenn ich hier reinschreibe, bekommst du eine Info ? Und wenn ich in die Diskussionsseite von userReadings reinschreibe, bekommst du auch eine Info?

Sorry, das verwirrt mich etwas. Ich schreibe auf jeden Fall mal eine Antwort in die userReadings-Seite, wär aber schön, wenn du mich noch aufgleisen könntest. Und, kann ich dann mit diesen 4 ~ hier unterschreiben? hat sich erledigt :)

Danke,

Stephan (Diskussion) 13:50, 28. Dez. 2017 (CET)