Diskussion:Arduino Firmata

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es sinnvoll irgendwo in diesem Artikel klarer herauszustellen, dass es nur möglich ist, einen Arduino anzuschließen, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, die mit define Firmata_IN angelegten Channels an ein benanntes, mit define FIRMATA angelegtes Device zu binden?

Inofbox(en) Modul einfügen und umbenennen mit Weiterleitung?

Soll hier eine Infobox Modul für FRM und Co. eingebunden werden? Es geht doch hier um die Nutzung der FRM-Module auch wenn Grundzüge von Arduino Firmata beschrieben werden. Ist evtl. eine Umbennung nach FRM sinnvoll, damit sich die Seite dem FHEM Wiki-Namensschema anpasst? Hierbei müsste aber mit Weiterleitung gearbeitet werden, da aus der commandref direkt hierhin verlinkt wird. --Christian (Diskussion) 13:50, 8. Dez. 2015 (CET)

Ich würde eher dazu tendieren, eine eigene (neue) Modulseite FRM (und je eine für alle "Untermodule" 20_FRM_xx?) anzulegen. Vielleicht lässt sich dann diese Seite zu der Übersichtsseite umbauen, die sie leider in meinen Augen derzeit nicht ist. --Peter (Diskussion) 13:58, 8. Dez. 2015 (CET)