Diskussion:Installation Fronthem

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Joshi04! Sollte die Weiterleitung nicht besser bestehen bleiben? Der alte Seitentitel könnte bspw. aus dem Forum verlinkt sein. Ohne Weiterleitung landet man dann im "Nichts". Gruß, --Christian (Diskussion) 23:26, 25. Jun. 2016 (CEST)


Hallo Christian, da hast Du natürlich recht. Ich denke, grundsätzlich müssen wir abwägen zwischen 1. Die Struktur des Wiki ist gut genug, dass auch ein toter Link aus dem Forum keine größere Hürde darstellt und 2. Wir behalten die "Dateileichen" in Form der Weiterleitungen, so dass auch die ältesten Verlinkungen noch funktionieren.
MM ist der Forumsbereich noch relativ jung. Derzeit glaube ich ca. 4000 Posts, davon die Hälfte in nur einem Thread, den sich glaube ich niemand mehr durchlesen mag, wenn er bei der Suche im Wiki nach einem der Hauptbegriffe gleich fündig wird. Wenn das ganze mal so eingefahren ist, wie andere Bereiche, würde ich Dir in jedem Falle recht geben. Noch sehe ich allerdings die Gelegenheit, mit relativ wenig "zerbrochenem Geschirr" es in die richtige Richtung zu lenken. Mein Favorit wäre daher derzeit 2.: Zöpfe abschneiden.
Das ist aber nur ein Vorschlag und ich kann auch damit leben, den Löscheintrag wieder zu entfernen. Entscheide gerne selbst nach Deiner Überzeugung.
Die überarbeiteten Artikel "fronthem Installation", "smartVISU" und "smartVISU Installation" sind fast fertig, aber erst sinnvoll in Summe Online zu gehen.
Schöne Grüße, --John (Diskussion) 11:05, 26. Jun. 2016 (CEST)

Hallo John
Persönlich versuche ich jegliche Links (Seitentitel/Überschriften usw.) immer zu erhalten; auch wenn sie mir überhaupt nicht mehr gefallen (und ich sie teilweise auch noch selbst verbrochen habe ;-) ). Kann Deine Argumente aber nachvollziehen. Zu Deinem Thema selbst (fronthem/smartVISU) bin ich aber eigentlich überfragt, da ich davon keine Ahnung habe. Darum musst Du letztlich selbst entscheiden, was sinnvoll ist oder einer der Wiki-Admins gibt eine Richtung vor.
Gruß (und danke für Deine Mitarbeit hier!) --Christian (Diskussion) 16:45, 26. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Christian,
hmm, um eine Entscheidung zu treffen, fühle ich mich nicht wichtig genug. Und ich kann auch mit jeder Entscheidung gut leben, ist eine Frage der Philosophie. Zu meinen Argumenten kann ich nichts hinzufügen. Wenn Du nicht entscheiden magst, wäre das etwas für einen Admin, die Richtung vorzugeben.
Was mir noch aufgefallen ist, dass auf der Seite der Löschkandidaten die Umleitungsziele und nicht die Umleitungsseiten verlinkt sind. Wenn hier jemand löscht, sollte er aufpassen, nur die Umleitungen zu entfernen und nicht die Artikel selbst.
Und ich freue mich, wenn ich auch etwas beitragen kann. Bei Programmieren hapert es nämlich. :)
Joshi04 (Diskussion) 19:04, 26. Jun. 2016 (CEST)