Diskussion:MAX

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, funktioniert die gplot Datei nicht mehr (warum auch immer). Ich versuche mal, eine neue zu bauen und werde Sie hier einstellen.

Gruß PeMue

MAX! Komponenten

Sollte dies nicht eigentlich der Grundlagenartikel sein und die einzelnen Hardwarekomponenten eigene Artikel haben ähnlich wie die Struktur im Homematik-Bereich des Wikis angelegt ist?

Ich besitze keine MAX!-Komponenten würde aber die Artikel anlegen und hier herausnehmen, wenn niemand dagegen spricht. Kommt erstmal auf meine ToDo-Liste, und ich frage vorher im Forum und/oder bei den Autoren nach... --Krokofant (Diskussion) 13:11, 5. Dez. 2016 (CET)


Ich würde jetzt hier nicht unbedingt eine Aufteilung in Einzelartikel erzwingen. Wenn jemand ein einzelnes Gerät genauer beschreiben will (z.B. weil er es besitzt), kann das gern ein eigener Artikel werden. Derzeit sehe ich den Bedarf nicht - und MAX! ist auch bei weitem nicht so komplex wie HomeMatic. --Peter (Diskussion) 16:36, 5. Dez. 2016 (CET)
Stimmt schon. Ich versuche immer in Wikis eine einheitliche Struktur zu finden und diese dann fortzuschreiben. Und beim Komponentenkauf hätte ich jetzt fast übersehen, dass es den MAX!-Eco-Taster (in fhem) überhaupt gibt, weil er hier nur im Sammelartikel vorkommt. Wie wäre es denn mit #REDIRECT-Artikeln zum entsprechenden Abschnitt im Sammelartikel? --Krokofant (Diskussion) 19:53, 7. Dez. 2016 (CET)

Codeschnipsel für HomeMatic-Fenster im MAX-Artikel

Hier MAX#Telegram-Benachrichtigung_bei_dauerge.C3.B6ffnetem_Fenster wurden Code-Anpassungen für HomeMatic-Fensterkontakt mit dem Hinweis aufgenommen, dass der HomeMatic-Fensterkontakt baugleich zum MAX-Fensterkontakt ist. Das ist meiner Meinung nach nicht so. Einen MAX-Fensterkontakt kann ich nicht mit HomeMatic-protkoll ansprechen und umgekehrt. Daher ist die Ergänzung in diesem Artikel deplaziert und falsch. Zudem verwirrt dies. Plane daher das rückgängig zu machen und erbitte Kommentare. Gruß, --Christian (Diskussion) 12:29, 21. Jan. 2017 (CET)