Diskussion:Notify

Aus FHEMWiki
Version vom 3. September 2014, 12:08 Uhr von Ph1959de (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist dringend nötig und eine gute Initiative. Ich finde aber, das manche Dinge unnötig komplex dargestellt bzw formuliert sind (z.b. das Beispiel "einfache UND Funktion"). Nicht etwa falsch, sondern sich eher an fortgeschrittene Wendend. Ich werde bald mal Versuchen, dass an manchen Stellen etwas zu ergänzen und zu vereinfachen. Hoffentlich mache ich es nicht dadurch schlimmer... Soulman (Diskussion) 17:14, 9. Jul. 2013 (CEST)

das UND ist gernau so wie das ODER der typsche fall bei dem man einfach eine structure verwenden sollte und nicht selber jedes mal das rad neu erfinden...

Ich stimme Dir zu, dieser Artikel ist wirklich nötig und hilfreich. Leider lässt sich nicht mehr feststellen, wer der ursprüngliche Autor war (Historie vor dem Crash ist ja leider nicht mehr verfügbar). Wenn Du hier aktiv wirst: sollten wir nicht vielleicht gleich festlegen, wie z.B. eine ganze Serie von Beschreibungen (Kategorie "Commandref Syntax"?) aussehen könnte und ob es sowas geben sollte? Ich muss zugeben, dass ich häufig erstaunt bin, wenn ich manche Befehle "in der Praxis sehe" - ich wäre anhand der Syntax in Commandref selbst nicht darauf gekommen, dass das "so geht".
Diese Festlegung würde meiner Ansicht nach auch z.B. ein Layout umfassen (wie z.B. bei den Seiten über die FS20 Komponenten, die zumindest anfangs alle recht einheitlich strukturiert waren) - unterstützt vielleicht durch die eine oder andere Vorlage.
Auch hier bin ich gern bereit, aktiv mitzuarbeiten.
--Greetz, Peter (Diskussion) 07:27, 10. Jul. 2013 (CEST)
Tja, du machst ein grosses Projekt (den Artikel verbessern) zu einem sehr grossen Projekt... LOL das erhöht den Widerstand doch erheblich... zumindest für mich. Soulman (Diskussion) 19:13, 30. Nov. 2013 (CET)

Operator-Prüfung

$month ge "6" && $month le "9" => sind Stringoperatoren hier richtig? --Krikan (Diskussion) 05:38, 12. Aug. 2014 (UTC)

korrigiert nach Absicherung im Forum --Krikan (Diskussion) 15:36, 12. Aug. 2014 (UTC)

Seite verschieben auf notify ?

Seite beschäftigt sich mit notify und sollte so nach meiner Meinung auch heißen // Fhemwiki-Standard -> verschieben.--Krikan (Diskussion) 09:34, 3. Sep. 2014 (UTC)


Erledigt. --Peter (Diskussion) 11:08, 3. Sep. 2014 (UTC)