FHEMWiki:Interna

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Info green.png"Infobox Interna" zu FhemWiki

FHEMWiki:Interna wie Informationen über geplante Wartungsarbeiten, Probleme, Erweiterungswünsche etc.

Umstellung vom 10.2.2015

Am 10.2.2015 wurde der Wiki-Server auf eine leistungsfähigere Plattform umgezogen.

Gleichzeitig wurde die MediaWiki Version auf 1.24.1 aktualisiert.

Offene Probleme

  • Darstellung ist "anders" (z.B.: Überschriften auf Level 2 (==) jetzt Serifenschrift)
  • Suchvorschlagsliste bei Eingabe des Suchwortes im Suchfeld nicht mehr vorhanden
  • (Wunsch:) Wäre es möglich, die Extension DynamicWikiSitemap zu installieren?
  • Benutzereinstellungen (Spezial:Einstellungen): die Seite bietet keine "Themes" (mehr?) an; es ist "nur noch" Benutzeroberfläche Vector installiert.
Das ist so gewollt. (Diskussion) 17:27, 24. Feb. 2015 (CET)

Erledigte Probleme

  • Kopfbereich aller Wiki-Seiten hat (noch) die falsche Hintergrundfarbe
  • wikitable sortable funktioniert nicht (mehr)
  • Bearbeitungs- und erweiterte Bearbeitungswerkzeugleiste sind trotz Auswahl in Benutzereinstellung nicht vorhanden (getestete Browser: Firefox, IE)

Diskussion

Es gibt aber allem Anschein nach noch ein offenes Problem mit diesem einzigen verbliebenen Skin: ich bekomme auf allen Fhem-Wiki Seiten (sichtbar "nur" in Firebug) die Fehlermeldung "NetworkError: 502 Bad Gateway - http://www.fhemwiki.de/w/load.php?debug=false&lang=de&modules=startup&only=scripts&skin=vector&*". Nach einer Info, die ich an anderer Stelle gefunden habe, könnte auch die fehlende Werkzeugleiste damit zusammenhängen.
Falls die Frage erlaubt ist: was ist der Grund dafür, dass nur noch ein Skin "gewollt" ist? --Peter (Diskussion) 10:56, 2. Apr. 2015 (CEST)

Ich hab den Bug jetzt im Griff, denke ich. Es paar Puffergrößen mussten angepasst werden. --Akw (Diskussion) 22:35, 19. Apr. 2015 (CEST)