Kategorie:Siemens PLC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Beschreibung/Definition Siemens PLC)
Zeile 1: Zeile 1:
Hier werden Module aufgelistet die eine Verbindung von FHEM mit einer Siemens PLC Steuerung ermöglichen.
'''Siemens PLC''' ist der Oberbegriff für Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) der Firma Siemens. Hierbei handelt es sich um komplette Steuerungssysteme die mit einer speziellen Sprache (z.B. Step 7) programmiert werden können. Man kann diese Systeme autark arbeiten lassen und FHEM z.B. für die Visualisierung oder als Verbindungsmodul zu andern Systemen benutzen, oder aber die Logik komplett von FHEM übernehmen lassen und die PLC nur noch als Ein- Ausgangsmodule nutzen.
Die Module [[Siemens S5]] und [[Logo]] werden nicht mehr weiterentwickelt.
 
Das Modul [[S7]] unterstützt aber inzwischen auch die Siemens S5 sowie die Siemens Logo.
Hier werden Module aufgelistet die eine Verbindung von FHEM mit einer Siemens PLC Steuerung ermöglichen.<BR/>
Die Module [[Siemens S5]] und [[LOGO - Das Logikmodul|Logo]] werden nicht mehr weiterentwickelt.<BR/>
Das Modul [[S7]] unterstützt aber auch die Siemens S5 sowie die Siemens Logo.
[[Kategorie:Hardware]]
[[Kategorie:Hardware]]

Version vom 29. August 2016, 17:43 Uhr

Siemens PLC ist der Oberbegriff für Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) der Firma Siemens. Hierbei handelt es sich um komplette Steuerungssysteme die mit einer speziellen Sprache (z.B. Step 7) programmiert werden können. Man kann diese Systeme autark arbeiten lassen und FHEM z.B. für die Visualisierung oder als Verbindungsmodul zu andern Systemen benutzen, oder aber die Logik komplett von FHEM übernehmen lassen und die PLC nur noch als Ein- Ausgangsmodule nutzen.

Hier werden Module aufgelistet die eine Verbindung von FHEM mit einer Siemens PLC Steuerung ermöglichen.
Die Module Siemens S5 und Logo werden nicht mehr weiterentwickelt.
Das Modul S7 unterstützt aber auch die Siemens S5 sowie die Siemens Logo.

Seiten in der Kategorie „Siemens PLC“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.