Kategorie Diskussion:HomeMatic Components: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Log- und Monitor-Auszüge sinnvoll?)
 
(Anfrage zur Zusammenfassung von typspezifischen Informationen aus den Geräteseiten heraus)
Zeile 4: Zeile 4:


[[Benutzer:Rohan|Rohan]] ([[Benutzer Diskussion:Rohan|Diskussion]]) 21:35, 21. Dez. 2013 (CET)
[[Benutzer:Rohan|Rohan]] ([[Benutzer Diskussion:Rohan|Diskussion]]) 21:35, 21. Dez. 2013 (CET)
Anderes Thema: Die Homematic-Geräteseiten beinhalten oft verstreut viele Informationen, die eigentlich für ganze Typen nützlich und zutreffend sind. Die Seiten "Homematic Type xyz" sind im Prinzip alle angelegt (aber bisher sehr unterschiedlich ausgebaut), ich würde vorschlagen, die Informationen dort zu bündeln und in den Geräteseiten darauf zu verweisen.
In diesem Zusammenhang: Das Include "HMType" ist leicht fehlerhaft und unvollständig, wen muss ich ansprechen um es zu korrigieren?--[[Benutzer:Pfriemler|Pfriemler]] ([[Benutzer Diskussion:Pfriemler|Diskussion]]) 22:05, 30. Okt. 2017 (CET)

Version vom 30. Oktober 2017, 22:05 Uhr

Da ich gerade den HM-ES-PMSw1 erweitert habe, stellte sich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, Auszüge aus dem Event-Monitor bzw. aus dem Fhem-Logfile in die Wiki-Artikel des/der devices einzustellen. Gerade beim PMSw1 sind sie derart umfangreich, dass ich befürchte, die Artikel würden dadurch überfrachtet bzw. unübersichtlich und seltener gelesen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Rohan (Diskussion) 21:35, 21. Dez. 2013 (CET)


Anderes Thema: Die Homematic-Geräteseiten beinhalten oft verstreut viele Informationen, die eigentlich für ganze Typen nützlich und zutreffend sind. Die Seiten "Homematic Type xyz" sind im Prinzip alle angelegt (aber bisher sehr unterschiedlich ausgebaut), ich würde vorschlagen, die Informationen dort zu bündeln und in den Geräteseiten darauf zu verweisen. In diesem Zusammenhang: Das Include "HMType" ist leicht fehlerhaft und unvollständig, wen muss ich ansprechen um es zu korrigieren?--Pfriemler (Diskussion) 22:05, 30. Okt. 2017 (CET)