SIGNALduino Compilieren

Aus FHEMWiki
Version vom 12. Februar 2017, 21:22 Uhr von RaspII (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Inbetriebnahme == Zur Inbetriebnahme auf der Arduino IDE (getestet mit auf Arduino V1.6.7) müssen die Sourcen von [https://github.com/RFD-FHEM/SIGNALDuino/…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Inbetriebnahme

Zur Inbetriebnahme auf der Arduino IDE (getestet mit auf Arduino V1.6.7) müssen die Sourcen von GitHub (Stand Feb. 2017) geladen werden.

Dort "Clone or download" und danach "Download ZIP" klicken.

Aus der ZIP Datei werden folgende Dateien benötigt:

  • Die Datei "RF_Receiver.ino" in einen Ordner "RF_Receiver", am besten direkt ins "Arduino" Verzeichnis der IDE kopieren.
  • Im "libraries" Ordner der Arduino IDE am besten ein Ordner mit Namen "SIGNALduino" anlegen, dort müssen dann die Dateien "bitstore" "output" "signalDecoder" "SimpleFIFO" und "TimerOnce" (jeweils ".cpp" und ".h" Datei) aus dem ZIP Archiv abgelegt werden.
  • Im diesem "SIGNALduino" Verzeichnis ist dann noch ein Unterverzeichnis "config" anzulegen, dort muss die Datei "known_16bit_timers.h" abgelegt werden.

Struktur der SIGNALduino libraries:SIGNALduino-ViaArduinoEnvironment.jpg


In Der Arduino Entwicklungsumgebung unter "Werkzeuge" -> "Board" "Arduino Nano" und unter "Werkzeuge" -> Prozessor "ATmega328" angeben. Nach Einstecken des SIGNALduinos in die USB Buchse noch den entsprechenden "COM-Port" unter "Werkzeuge" -> "Port" angeben, danach sollte sich der Scetch "RF_Receiver.ino" übersetzen und auf den SIGNALduino laden lassen.

Foren Links