Benutzer Diskussion:Tobias.faust

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Artikel zu 1-Wire und anderen Hardware-Mods

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für die neuen Beiträge.

Wenn die von Deiner Seite soweit abgeschlossen sind, würde ich gern meine Finger da reinstecken :-) ... und folgendes machen:

  • alle "1 wire..." auf "1-Wire..." umbenennen (einheitliches Namensschema und Anpassung an die offizielle Bezeichnung)
  • Kategorien ergänzen
  • Links innerhalb des Wikis einfügen (z.B. auf FS20 SM8 8-Kanal-Schaltmodul)

Ich hoffe, Du hast kein Problem damit - wenn doch, gib bitte kurze Rückmeldung. --Greetz, Peter (Diskussion) 10:37, 30. Nov. 2013 (CET)

Verschieben (Umbenennen) von Artikeln

Hallo Tobias, ich habe gesehen, dass Du den Artikel Bodenfeuchtesensor angelegt, den kompletten Inhalt von 1-Wire Bodenfeuchtesensor reinkopiert und dann Änderungen / Ergänzungen gemacht hast.

Bitte verwende doch in Zukunft die "Verschieben"-Funktion (oben rechts, die Dropdown-Liste neben dem Suchfeld). Dann wird die Weiterleitung automatisch in die alte Seite eingetragen, und - das ist der Hauptvorteil - die komplette Historie der "alten" Seite auf die neue übernommen.

Danke, --Peter (Diskussion) 15:51, 28. Aug. 2014 (UTC)

Unterkategorie(n) "Eigenentwicklung"

Tobias, wie hier aus der Diskussion heraus entstanden an Dich die Bitte,

  • zu sammeln, welche (bisher nicht zugeordneten) Artikel für eine Kategorie "Eigenentwicklung(en?)" schon existieren bzw. Du in Planung hast
  • und vorzuschlagen, wo das in die Kategoriestruktur einzuhängen wäre
  • und vielleicht auch gleich für Deine bisherigen Artikel überprüfen, ob die Vorlage {{Infobox Hardware}} (Infos dazu hier) verwendbar ist bzw. Änderungs-/Erweiterungsvorschläge für die Infobox machen

--Peter (Diskussion) 08:48, 29. Aug. 2014 (UTC)


Hallo Tobias, würde mich sehr freuen, wenn Du Dich um die entsprechenden Einordnungen kümmern würdest. Vorab schon mal vielen Dank! Ich werde versuchen die derzeitige Kategorienstruktur FHEMWiki_Diskussion:Über_FHEMWiki#Graphviz_Source heute noch auf aktuellen Stand zu bringen; vielleicht hilft es Dir. Gruß, Christian --Krikan (Diskussion) 09:32, 29. Aug. 2014 (UTC)


Ich verschieb's mal von meiner Diskussionsseite hierher (Peter (Diskussion) 09:48, 29. Aug. 2014 (UTC)), sollte hier fortgeführt werden ...

Alles Klar, ich sammele.
Folgende Artikel habe ich schon erstellt, bzw mitgewirkt:
 1-Wire Busverlegung
 1-Wire LED-Statusmonitor
 1-Wire Umweltsensor
 1W-IF-ETH
 Bodenfeuchtesensor 
     -> PanStamp
     -> AVR-NET-IO
Komme jetzt erst wieder nächste Woche dazu... Ich melde mich...

Kategorie panStamp

Hallo Tobias, ich hatte zufällig recht schnell bemerkt, dass Du die Kategorie Panstamp (in der Schreibweise) neu angelegt hast. Zur Vereinheitlichung der Schreibweise und zur Anpassung (soweit hier im Wiki möglich - siehe Anfangsbuchstaben) an die Schreibweise des Herstellers habe ich das Ganze nach panStamp geändert. --Peter (Diskussion) 07:50, 23. Okt. 2014 (UTC)

Alles klar...

Feuchteberechnung HIH-4030

Hast Du zum quadratischen Term in der Temperatur eine Quellenangabe ?

Anpassung des Wiki-Beitrags zu Sonos durch dich

Hallo Tobias,

ich bin gerade dabei, den Sonos-Beitrag zu erweitern, und dabei sind mir Änderungen durch dich aufgefallen, zu denen ich eine Frage habe: Du hast die Notwendigkeit des Perl::UPnP-Pakets hinzugefügt.

Ich verwende diese UPnP Library eigentlich nicht im Modul. Der UPnP-Part wird von mir selber mitgeliefert (per Fhem-Update). Nun meine Frage dazu: Wie ist es bei dir dazu gekommen, dass du sie offensichtlich benötigt hast?

Danke schon mal...

Grüße Reiner

(dieser Edit wurde am 20:29, 2. Jan. 2017‎ von User Reiner (Diskussion) verfasst. Bitte unterschreibt doch eure Edits, damit man einen Zeitstempel hat. Bei umfangreicheren Diskussionsseiten ist es mitunter recht nützlich zu sehen welcher Wikinutzer wann was geschrieben hat. Dazu am Ende einfach 4x Tilde (~) einfügen, das Wiki ersetzt das durch eine Signatur. Soulman (Diskussion) 00:34, 3. Jan. 2017 (CET)