Diskussion:Color

Aus FHEMWiki
Version vom 21. Juni 2016, 20:13 Uhr von Justme (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktioniert die Syntax attr <device> devStateIcon {Color_devStateIcon(ReadingsVal($name,"rgb","000000"))} nicht nur dann, wenn $name zum Zeitpunkt der Auswertung des Ausdrucks auch definiert ist?

Das mag ja in einigen Modulen durchaus der Fall sein, aber dass es die Variable $name überhaupt gibt ist doch nur eine Konvention und nicht garantiert.

Zumindest gab es dadurch in einem Modul in das ich Color.pm eingebaut habe Probleme und es funktionierte so nicht.


$name wird von fhemweb gesetzt wenn devStateIcon ausgewertet wird.

wann genau hat das bei dir nicht funktioniert?