ESP8266

Aus FHEMWiki
Version vom 27. Mai 2015, 16:50 Uhr von Franz Tenbrock (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Das Modul - Die Module == Dieses kleine Bauteil, welches für wenige Euros zu bekommen ist, ist ein WLAN-Funkmodul welches einfach programmiert werden kann…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Modul - Die Module

Dieses kleine Bauteil, welches für wenige Euros zu bekommen ist, ist ein WLAN-Funkmodul welches einfach programmiert werden kann und über Sensoren und Aktoren mit FHEM kommunizieren kann. Es gibt mindestens 12 verschiedene Versionen des ESP8266 mit unterschiedlichem Funktionsumfang.

Um einen Einblick in die Möglichkeiten zu geben werden hier die Schritte zum Aufbau eines ESP8266 - 01 beschrieben.

Ich werde die Seite in den nächsten Tagen nach und nach ergänzen und mich mit dem Wiki vertraut machen

Vorbereitungen

Hinweise zum Betrieb mit FHEM

Bekannte Probleme

Links

Hier schon mal die Anleitung als Word Dokument, meinen Dank an alle die dabei im Vorfeld geholfen haben [ http://forum.fhem.de/index.php/topic,28905.msg297646.html#msg297646 Anleitung]


Im Netz gibt es ein entsprechendes Forum www.esp8266.com