FHEM2FHEM

Aus FHEMWiki
Version vom 11. Oktober 2014, 18:48 Uhr von Catweazle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe lange gesucht, wie ich Fhem2fhem einsetzen kann. Das folgende habe ich mir (Danke an Rübezahl) von den entsprechenden Seiten zusammengeklaubt: == C…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich habe lange gesucht, wie ich Fhem2fhem einsetzen kann. Das folgende habe ich mir (Danke an Rübezahl) von den entsprechenden Seiten zusammengeklaubt:

Code FritzBox 1:

define forwardRemote dummy

Code FritzBox 2:

define Remoteserver FHEM2FHEM 192.168.178.1:7072 LOG:.*

define executeRemote notify forwardRemote {fhem "%"}

Gast-WLAN bei beiden Boxen ausschalten (siehe Beitrag "Fritzbox: WLAN ein/ausschalten", Dummys, notifys und 99_myUtils_irgendwas.pm müssen natürlich auf beiden Boxen vorhanden sein):

Aufruf FritzBox 1:

fhem("set D_G_WLAN off");;fhem("set forwardRemote set D_G_WLAN off");;\