Fremdgeräte ignorieren Rückgängig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Frage:''' Ich habe einige Geräte auf "ignore" gesetzt und würde diese jetzt gerne wieder in fhem sehen. '''Antwort:''' * Unter fhem eingeben: { join("…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
* Beim Arbeiten mit configdb
* Beim Arbeiten mit configdb
   configdb search ignore
   configdb search ignore
Nun kann man das Attribut ignore=1 löschen und das Gerät ist wieder da. Bitte ein save config nicht vergessen.


[[Kategorie:FAQ]]
[[Kategorie:FAQ]]

Version vom 11. Januar 2015, 14:58 Uhr

Frage: Ich habe einige Geräte auf "ignore" gesetzt und würde diese jetzt gerne wieder in fhem sehen.

Antwort:

  • Unter fhem eingeben:
{ join("\n", grep { $attr{$_}{ignore} } sort keys %attr ) }
  • Beim Arbeiten mit configdb
 configdb search ignore


Nun kann man das Attribut ignore=1 löschen und das Gerät ist wieder da. Bitte ein save config nicht vergessen.