Benutzer Diskussion:Radiator

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen!

Hallo Radiator, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 23:43, 11. Aug. 2019 (CEST)

EnOcean-Roto-ComTech-Basic-Fenstersensor

Hallo,

heisst die Produktserie nicht ComTec und nicht ComTech?

Vgl. hier... Uwe (Diskussion) 11:44, 13. Aug. 2019 (CEST)


Hallo Baumbuwe,
Stimmt! Er heisst sogar Roto Com-Tec Sensor.
Danke für den Hinweis, ich ändere das. Radiator (Diskussion)

Ich habe die unnötige Weiterleitungsseite gelöscht (und die Referenz darauf entfernt).
@Radiator: wenn Du Diskussionsbeiträge mit --~~~~ "unterschreibst", macht MediaWiki einen Zeitstempel und einen Link auf Deine Diskussionsseite draus (siehe ->). --Peter (Diskussion) 08:00, 14. Aug. 2019 (CEST)

noch 'ne Frage: ich kann das Teil nirgends (!) mit Verkäufer, resp. Preis im Netz finden?! Hast Du da mehr Kenntnis? --Uwe (Diskussion) 11:36, 14. Aug. 2019 (CEST)

Ich habe die als Testmuster direkt von Roto bekommen. Ich habe hier noch den Comfort und Comfort S Sensor, die habe ich aber noch nicht verbaut. --Radiator (Diskussion) 16:36, 18. Aug. 2019 (CEST)
Dann wirst Du wohl fast nur für Dich selbst schreiben?! Oder ist das Affiliate-Marketing? Dann solltest du das auch entsprechend kennzeichnen... --Uwe (Diskussion) 11:03, 19. Aug. 2019 (CEST)
In der Tat schreibe ich das hier als Privatmensch und verwende den Sensor in meiner privaten FHEM Installation. Ich arbeite aber auch bei Roto in der Entwicklung, und habe durch beharrliches Betteln die Sensoren von der Elektronikentwicklung bekommen. Meine FHEM Installation ist für mich privat, und ich teile auch gerne mein Wissen. Bitte sag mir, wie ich das korrekt kennzeichne, und wie ich privat von nicht privat trennen kann. Oder lösche den Beitrag, falls er gegen Wiki Regeln verstösst - war so nicht von mir beabsichtigt. --Radiator (Diskussion) 22:38, 19. Aug. 2019 (CEST)
Alles gut ;-)
Dann kannste doch sicher auch die Info herausbetteln :-) wann, wo und zu welchem ungefähren Preis die Teile zu erhalten sein werden? Und natürlich (!) Nutzererfahrungen mitteilen...
Ach ja, wenn Du Deine Benutzerseite mit ein paar völlig freiwilligen Angaben füllst, lernt man Dich eben auch besser kennen und einordnen.
Mach weiter! --Uwe (Diskussion) 11:50, 20. Aug. 2019 (CEST)

Ich stimme Uwe da zu. Gib ein paar Informationen über Dich auf deiner Benutzerseite preis (z.B. so wie in Deinem obigen Kommentar), damit man ggf. Beiträge von Dir "einordnen" kann.
Bei sachlichen Informationen / technischen Fakten wird es ohnehin kaum Diskussionen geben. In dem Augenblick wo Du wertest (oder z.B. einen Vergleich zu einem anderen Produkt ziehst), ist es anderen gegenüber aber nur fair, dass Du Dich "zu erkennen" gibst. --Peter (Diskussion) 14:26, 20. Aug. 2019 (CEST)

Ich glaube, dass ich nirgendwo gewertet oder verglichen, sondern reine Sachinfo gegeben habe. --Radiator (Diskussion) 22:13, 20. Aug. 2019 (CEST)


Ja, daher ja auch "In dem Augenblick wo...". Also ist in Deinen bisherigen Beiträgen in dieser Hinsicht alles ok. Sollte meine Ausdrucksweise missverständlich gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.
Bei dem "EnOcean-Roto-Com-Tec-Basic-Fenstersensor" Artikel hat lediglich irritiert, dass das Produkt nirgenwo im Netz zu finden war. Daher wäre in dem Zusammenhang der Hinweis auf den Arbeitgeber / die Bezugsquelle / das Testmuster geeignet gewesen, diese Verwirrung aufzulösen. Das ginge z.B. durch eine Randnotiz auf der Seite, dass, Stand >Datum< das Gerät noch nicht verfübar ist und die Beschreibung auf einem Testmuster beruht. --Peter (Diskussion) 10:04, 21. Aug. 2019 (CEST)