Benutzer:ArneBonn

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Zusammen!

Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beträgen eine technische Sprache verwendet. Die in meinen Beiträgen verwendeten Bezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Techniken ;-)

Zur mir: Ein verfächter und Liebhaber der alten konventionellen analogen Elektrotechnik. Wer diese nicht versteht, kann viele Phänomeme der digitalen Technik nicht verstehen. Mir geht es als Automatesierungstechniker so richtig einer ab, wenn die konstruierte MAschine genau das tut was ich gewollt habe. Ob nur ein Schaltplan, SPS-Programm, Datenbankanbindung oder einfach nur mein Lastenheft dazu beigetragen hat. HAuptsache es bewegt sich was. Mit sovielen befasst sich mein Leben von C64 Basic und Assembler, PDP11 7-Bit Maschinensprache, 8051, AWL, verschiedene Hochsprachen, SQL, Schnittstellen von RS232 über Profibus bis Ethernet, Konfigurationen aller gängigen Betriebssysteme ist nichts vollständig verinnerlicht worde - wer kann das schon von sich behaupten - jedoch ein umfangreiches Grundwissen vorhanden. Industrie- sowie Hausinstallationen sind kein Fremdgebiet für mich. Verlege auch gerne mal ein Rohr für Abwasser oder Zuwasser. Verstehe quasi alles irgendwie. Mir wird nachgesagt, dass ich zuoft die 7 gerade lasse, denn für zählt das Ziel.

Was ich so am liebsten mache: Andere Menschen glücklich, sdodass diese mich noch nach Jahren ansprechen, wie froh sie waren, dass ich da war. Das kann man nicht mit Geld erreichen und auch nicht bekommen !