Diskussion:HomeMatic Register programmieren

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundlegende Überarbeitung mit Trennung von Grundlagen und einzelnen Beispielen. Das ursprüngliche Beispiel mit einer zeitlich begrenzten Aktivität bei lokalem Tastendruck sollte noch mit reichlich anderen Beispielen ergänzt werden. Mir schweben noch Beispiele wie gezieltes Ein-Ausschalten mit einer Fernbedienungstaste (je nach langem und kurzem Tastendruck), dem automatischen Folgen eines Aktors nach einem Sensor (z.B. Schalterinterface) sowie einige global gerätespezifische Dinge wie ledOnTime, lowBattLevel etc. vor. --Pfriemler (Diskussion) 19:32, 18. Okt. 2017 (CEST)

Habe weitere Ergänzungen nachgepflegt. Die beschriebenen Beispiele stammen bis auf die Poolpumpenaktion aus meiner Praxis und sind erprobt. Insbesondere zum Peering von Schalterinterface und Aktor und der powerUpAction habe ich die Ergebnisse mehrfach verifiziert. Ich würde mir weiterhin wünschen, dass man die zu ähnlichen Effekten führenden Templates hier gegenüberstellt, aber dazu fehlt mir (noch) die eigene Erfahrung damit. --Pfriemler (Diskussion) 21:02, 20. Okt. 2017 (CEST)