Diskussion:Homematic-Register von A-Z (Namen, Erklärung)

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum korrespondierenden Forum-Thread: Diskussion im Forum So, hier der Anfang für den Registerindex. 2 Prozent aller Register sind enthalten :-) Ich finde die Gruppierung in die Listen sinnvoll, weil sie gleichzeitig erklärt, wo die Register zu finden sind und welche Funktion sie prinzipiell haben. In der List3 (Verknüpfungen) lassen sich viele Register für short und long gleichzeitig beschreiben. Um die Begriffe in der Volltextsuche finden zu können, würde ich sie an gg. Stelle immer komplett ausschreiben, also bwsp shOnLevel|lgOnLevel statt [sh|lg]OnLevel.

Ich habe zwei Designvorschläge gebracht - ersterer listet die die Register einzeln als Unterkapitel, zweiter nutzt eine Tabelle, was mir persönlich besser gefällt. --Pfriemler (Diskussion) 23:23, 29. Nov. 2017 (CET)

Habe nun zwei Versionen aller Register und bin am Planen für einen halbautomatischen Prozess zur Tabellenerstellung. Eine Tabelle ist angesichts der 442 bekannten Register wohl die einzige Option. --Pfriemler (Diskussion) 19:24, 30. Nov. 2017 (CET)