Diskussion:SIGNALduino

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edit: 14.10.15 Hauswart Sollte man unter Intertechno Funkschalter noch die Intertek und Elro Funkschalter hinzufügen?

EDIT: 17.03.2017 andies Sollten wir nicht die folgenden Seiten neu sortieren und aufsetzen: Einmal SIGNALduino (Modul), dann SIGNALdunio (Hardware), dann SOMFY via SIGNALduino? Und dann würden wir die Texte in die drei Seiten hinübersetzen? Wenn es in den nächsten Tagen keinen großen Widerspruch gibt, würde ich das mal in Angriff nehmen, OK? Oder gibt es da Bedenken?

EDIT: 04.01.2018 AndreasMohr Ja, IMHO sollten generell alle Pages in Wiki präzise hierarchisch strukturiert sein (nicht zuletzt, um - interessantes Praxis-Beispiel - dafür zu sorgen, dass der gleiche Funk-Komponenten-Hersteller-Gerätetyp, der zufälligerweise von unterschiedlichen Transceivern in generischer / zentralisierter Form bereits erfolgreich angesteuert werden kann, auf nur einer zentralen Geräte-Seite vollumfänglich beschrieben wird, statt auf all diesen Transceiver-Seiten "jeweils ein bisschen"). Es sollte somit auch in die Richtung gehen, dass man Transceiver-spezifisches Signal-String-Demodulieren auf einer Development-Seite des Transceivers erklärt, während die allgemeine Benutzung auf dessen Haupt-Seite beschrieben wird, und die Transceiver-übergreifende Protokoll-Dekodierung des Funk-Komponenten-Datenwords möglicherweise noch auf der Geräte-Seite dokumentiert wird). Dito z.B. auch VDE-Elektro-Warnungen - das steht momentan auf verschiedenen Geräte-Seiten chaotisch verstreut erklärt, könnte aber stattdessen auf einer zentralen Topic-Seite präzise/kontrolliert/vollumfänglich beschrieben sein, mit dann nur noch kürzeren Verweisen (die aber dann ebenfalls sehr deutlich, entsprechend VDE-Relevanz verdeutlichend!) von allen relevanten Geräte-Seiten (dies ist auch so ein Fall von: "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"). Weiterer Aspekt: zu Seiten mit dort chaotisch gemischtem globalem Wollmilchsau-Inhalt verlinkt es sich nunmal ziemlich schlecht/unpräzise.

Geräteliste verlinken

Ich habe unter Geprüfte Geräte eine Liste mit Informationen begonnen. Diese würde ich gerne unter dem Abschnitt "Unterstützte Geräte" verlinken. Es sind auch andere Referenzen drin, aber für einen globalen Abschnitt ist es gleibe ich noch zu wenig. Auch Geräte, die nicht funktionieren, möchte ich aufführen.