VCLIENT

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Todo: Es müssen noch die VCLIENT- und vcontrold-spezifischen Informationen von der Seite Vitotronic 200 (Viessmann Heizungssteuerung) hierher übernommen (und dann auf der Vitotronic Seite entfernt) werden. Das werde ich in den nächsten Tagen machen, bitte also vorerst keine Änderungen an dieser Seite durch andere Benutzer; bei dringendem Kommentarbedürfnis bitte auf die Diskussionsseite dieser Seite ausweichen).
Danke, --Peter (Diskussion) 11:59, 3. Dez. 2019 (CET)


VCLIENT
Zweck / Funktion
Module für Viessman Vitotronic 200
Allgemein
Typ Gerätemodul
Details
Dokumentation EN / DE
Thema
Support (Forum) Heizungssteuerung/Raumklima
Modulname 89_VCLIENT.pm
Ersteller Andies (Forum /Wiki)
Wichtig: sofern vorhanden, gilt im Zweifel immer die (englische) Beschreibung in der commandref!

VCLIENT ist ein Modul zur Darstellung der Daten einer Viessmann Vitotronic 200 Heizung. Die Daten werden dabei über einen vcontrold Daemon gelesen (der seinerseits über einen Optolink Adapter auf die Heizungssteuerung zugreift).