Diskussion:KNX Device Definition - Beispiele

Aus FHEMWiki
Version vom 11. Oktober 2021, 11:21 Uhr von Ph1959de (Diskussion | Beiträge) (Typo korrigiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seitentitel / "Umwandlung" in Modul-Beschreibungsseite

@Erwin,

nicht zuletzt auch, weil es eine KNX Modulseite im Wiki noch nicht gibt, würde ich gern diese Seite hier ("KNX Device Definition - Beispiele") verschieben nach "KNX" und daraus die "offizielle Seite" zum Modul KNX machen (also Einbindung der Vorlage "Infobox Modul" und Einrichtung der üblichen Gliederungsstruktur). Die von Dir jetzt hier begonnenen Beispiele würden dann in einen eigenen Abschnitt auf der Seite kommen.

Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich diese Änderung gern durchführen (und auch bei der Erweiterung der Seite unterstützen).--Peter (Diskussion) 10:13, 22. Sep. 2021 (CEST)


Hi Peter, bin einverstanden, ich bin nicht wirklich firm im Wiki, jede Hilfe willkommen! Evtl. auch den Titel anpassen?


Die Umbenennung / Strukturierung werde ich in den nächsten Tagen durchführen. Du kannst unbekümmert solange weiter ändern, allerdings besser den Artikel vorerst nicht weiter unter dem alten/aktuellen Namen verlinken, da die ja nach der Umstellung "tot" wären. --Peter (Diskussion) 12:53, 25. Sep. 2021 (CEST)

ich bin auch noch längst nicht fertig mit den Beispielen aus der cmd-ref, möchte alle nochmal gründlich testen..... PS: ist mir gerade aufgefallen: es gibt eine Kat. EIB/KNX - wobei der Begriff EIB obsolet ist - wie sollen wir damit umgehen?


Die Kategorie würde ich vorerst so beibehalten, nachdem da noch nicht allzu viele Artikel zugeordnet sind. Wenn's mal mehr werden sollte, kann man immer noch aufteilen.--Peter (Diskussion) 12:53, 25. Sep. 2021 (CEST)

EIB -> KNX

Aus aktuellem (support)-Anlass... hab ich damit begonnen, Wiki Seiten nach EIB-Beispeilen zu durchforsten und entspechende Randnotizen zu machen, bzw. manche Beispiele auf KNX umzustellen. Kannst du mich bitte unterstützen und diese Seite zur Modul-Seite zu machen? Danke Erwin


Hallo Erwin, ich habe mal als Modulseite eine eigene neue Seite angelegt (ist bisher eher noch ein fast leerer "Rahmen"), und sie, wie für Modulseiten üblich, mit der Kurzform des Modulnames benannt: KNX. Da die Beispielsammlung doch recht umfangreich ist, kann sie meiner Ansicht nach gern als eigenständige Beispielseite stehen bleiben, die Modulseite sollte aber eher der Einstiegspunkt für "KNX in FHEM" sein.
Für Seiten, die Du jetzt in diesem Kontext änderst: Wiki-üblich sollte eine Verlinkung nur einmal pro Seite erfolgen, also nur das erste Auftreten des Begriffs KNX würde als [[KNX]] geschrieben.
Ich unterstütze dich gern bei den weiteren Aktionen (bin aber in den nächsten paar Tagen nur eingeschränkt verfügbar). --Peter (Diskussion) 12:04, 11. Okt. 2021 (CEST)