Benutzer:Ph1959de

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beantragung von (Fhem-)Wiki Benutzerkonten

Bitte folgt der Anleitung auf der Seite Administratoren.

Allgemeines

Informationen über mich in Kurzform:

  • Benutzer von FHEM (FHEM ist auf BeagleBone Black installiert)
  • Kontrolle diverser Komponenten (Heizungssteuerung, Rolläden, diverse andere Anwendungen) über FHEM
  • ich möchte mich in die Bearbeitung dieses Wiki einbringen
  • seit dem 29.2.2012 habe ich einen CUL V4 in Betrieb
  • seit 09/2013 läuft Fhem auf einem BeagleBone Black
  • seit 10/2013 JeeLink in Betrieb
  • seit 11/2013 HMLan in Betrieb
  • seit 06/2014 Administrator in diesem Wiki

Peter

Baustellen

Dinge, die meiner Ansicht nach in diesem Wiki generell überarbeitet / festgelegt werden müssen (in weiten Teilen mittlerweile erledigt):

  • Festlegung auf eine (Haupt-)Sprache
  • Überarbeitung einiger Kategorien (bzw. sogar der ganzen Kategoriestruktur)

Spickzettel

Dinge, die ich mir nicht merken kann ... obwohl ich es sollte :-)

  • "Unterzeichnen": --~~~~
  • Auskommentieren: <!-- ... -->

Sonstiges

Ich habe versucht, hier im Wiki eine Art Einstiegsdokumentation zu erstellen. Das umfasst derzeit vor allem die Seiten

Systemübersicht
Diagramm mit Darstellung und Beschreibung dessen, was zu einem Fhem-System so dazugehört.
Planung
Was braucht man, bevor man so richtig einsteigt?
Umsetzung
Was sollte bei der Implementierung beachtet werden; welche verschiedenen Aktivitäten gibt es; etc.
Betrieb
Und letztendlich: was muss noch beachtet und/oder getan werden, wenn das System dann endlich in Betrieb genommen worden ist?

Dokumentation über das Wiki selbst habe ich hauptsächlich in FHEMWiki:Über FHEMWiki zusammengetragen. Das betrifft insbesondere auch die von mir erstellten Wiki-Vorlagen (Infobox, Randnotiz, Link2..., etc.).

Neue Vorlagen (Templates)

Bisherige Aktionen

Bisher (in größerem Umfang) bearbeitete Bereiche:

  • Kategorisierung Hardware...
  • viele kleine Korrekturen bei FS20 Hardware
  • Kategorie für HomeMatic Komponenten angelegt

Warteliste

Meine (nicht auf dem letzten Stand) geplanten Aktionen:

Zur umfangreicheren Bearbeitung vorgesehen:

  • Derzeit keine konkreten Pläne