Benutzer:CoolTux

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich sage Danke

Der größte Dank geht an meinen Mentor Andre (justme1968), er hat mir mit hilfreichen Tips geholfen Perlcode zu verstehen und Spaß am programmieren zu haben.

Auch möchte ich mich bei Jens bedanken (jensb) welcher mir ebenfalls mit hilfreichen Tips bei meinen aller ersten Gehversuchen beim Perlcode schreiben unterstützt hat.

So und nun noch ein besonderer Dank an pah (Prof. Dr. Peter Henning ), ohne seine Aussage "Keine Ahnung hatten wir alle mal, das ist keine Ausrede" hätte ich bestimmt nicht angefangen Interesse an Modulentwicklung zu zeigen :-)


Für das Modul AMAD

Danke an Jürgen(ujaudio) und Andreas(scooty) die sich um die Übersetzung der Commandref ins Englische gekümmert haben

Danke auch an Ronny(RoBra81) für seine tollte Idee und Umsetzung von eigenen AMAD Readings aus externen Flows.

Für das Modul Hombot

Auch möchte ich mich bei den Jungs aus dem Roboterforum bedanken. Ohne deren super Vorarbeit wäre das Modul nicht so einfach möglich gewesen

Danke auch an VB90 und an Marie für die fleißige Mitarbeit am Modul und beim testen

Für die Nuki Modulfamilie

Danke an John Doe(fred_feuerstein) der sich um die Übersetzung der Commandref ins Englische gekümmert haben

Und einen richtig großen Dank geht an das Forenmitglied Cobra, welcher mir selbstlos sein Nuki Smartlock samt Bridge zum testen überlassen hat. Damit konnte ein großes Problem gelöst werden

Für das Modul XiaomiFlowerSens

Danke an fh168 für die Spende eines Sensors zum testen