Benutzer Diskussion:Markusbloch

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HM-PB-6-WM55 6fach-Funk-Wandtaster

Den ganzen Part "Mit virtuellem Aktor verbinden" habe ich nicht verstanden. Offenbar hast du andere Devicenamen verwendet als im Beispiel da drüber, das machts nicht gerade einfacher. Kannst du das eventuell noch ein wenig ausführen? Soulman (Diskussion) 23:29, 29. Sep. 2013 (CEST)

AVM DECT

du hast die Seiten FB_CALLMONITOR und FB_CALLLIST zu der Kategorie "AVM-Produktserie FRITZ!DECT" hinzufügt. Warum hast du das getan? Beide Module haben nichts mit FRITZ!DECT zu tun.

Hallo,

indirekt schon, da die Telefonate etc. auch bzw. heutzutage wohl überwiegend via DECT erfolgen. In dem Sinne hatte ich das als zugehörig gesehen und dem suchenden Nutzer einen Weg geben wollen. Aber es geht auch so. Gruß Uwe (Diskussion) 12:32, 4. Apr. 2017 (CEST)

Gelöschte Seite "Presence-Modul"

Hallo,

Du hast gestern den Artikel Presence-Modul als Duplikat gelöscht. Was ja zunächst nachvollziehbar ist.

Allerdings gibt es einen (leider HTTP-)Verweis im Artikel PRESENCE, der vertiefende Infos zu collectord verspricht...

Sind die nun direkt eingearbeitet? Oder nur im Forum nachzulesen...

Ich habe keinen Zugriff auf die gelöschten Artikel(-Versionen), um selbst zu schauen.

Grüße Uwe (Diskussion)


Hallo Uwe,
der gesamte Inhalt von Presence-Modul ist 1:1 in den Artikel PRESENCE gewandert. Leider wurde der von Dir genannte Link nicht entsprechend angepasst. Das habe ich soeben getan. Es sind also alle Inhalte, die unter Presence-Modul verfügbar waren in PRESENCE vorhanden. Es ist nichts gelöscht worden.
Viele Grüße
Markus Bloch (Diskussion)
Prima, Dank. Uwe (Diskussion)

Hinweis auf Wartungsarbeiten

Hallo Markus,

wahrscheinlich kennst Du es bereits, aber vielleicht ist der Hinweis hilfreich auf die Mediawiki-Site Notice, die man auf MediaWiki:Sitenotice und MediaWiki:Anonnotice einrichten und aktivieren kann. Die wird dann auf jeder Seite oben angezeigt, solange dort Text drinsteht, auch wenn man direkt über Artikel, Spezialseiten o.ä. "einsteigt".

Weihnachtliche Grüße Uwe (Diskussion)

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Hinweis. Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich bin auch zugegebenermaßen kein MediaWiki-Experte.
Werde ich beim nächsten mal verwenden.
Ebenfalls weihnachtliche Grüße und schöne Feiertage
Markus Bloch (Diskussion) 11:16, 20. Dez. 2018 (CET)

Vorlage:Todo

Hallo Markus,

a) in der Vorlage:Todo wird am Ende der Definitionszeile der Tabelle {{{style|{{{1|}}}}}} angegeben:

<div id="Vorlage_Todo">
{| cellspacing="5" cellpadding="5" style="width:100%;font-size:100%;border:2px solid #EE7F00;background-color:#eeeeee;position:relative;{{{style|{{{1|}}}}}}"
| Todo: '' {{{1}}} ''
|}
</div>

Keine Ahnung was es bewirken SOLL - muss ich auch nicht.

Meine Interpretation des IST ist aber: der Wert des potentielle Übergabeparameter "style" wird als letzter Style-Parameter (style="...") mit ausgegeben; wird im Aufruf dieser Template-Parameter nicht gesetzt (wie wohl immer), wird der eigentliche "Todo-Text" verwendet (Nach der Pipe als Voreinstellungswert angegeben). Als Style! Danach kommt später dann (korrrekt) in der Tabellenzelle nochmal die eigentlich gewollte Ausgabe des Todo-Textes...

Das scheint die Ursache dafür zu sein, dass in manchen Artikeln der Text dann entweder gar nicht in einen Kasten gehüllt wird (vgl. HomeMatic) oder der Text teilweise vor dem Kasten wiederholt wird (vgl. Windows - FHEM installieren). Der HTML-Parser wird mit dem Todo-Text als Style wohl leicht irritiert...

b) Ferner wirkt bei mehrzeiligen Texten (vgl. Windows - FHEM installieren) die Kursivsetzung des Textes nicht bis zum Ende sondern wird am Zeilenwechsel vom Parser beendet. Das macht der generell so. Aber muss ja nicht unbedingt falsch sein.

Schau doch mal drüber...

Gruß Uwe (Diskussion) 15:46, 21. Jan. 2020 (CET)


Hallo Uwe,
ja, das ist mir beim einfügen der TemplateData XML-Strukturen in alle Vorlagen auch aufgefallen wo ich etwas gestutzt habe was das sein soll, hatte es aber erstmal drinn belassen. Da wir aber bei der Todo-Box meines Wissens nach nirgends ein gesondertes Styling benutzen (ich kann auch falsch liegen), hab ich es komplett entfernt.
Viele Grüße
--Markus Bloch (Diskussion) 08:37, 9. Feb. 2020 (CET)