Benutzer Diskussion:Baumbuwe

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen!

Hallo Baumbuwe, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 19:34, 11. Jan. 2017 (CET)

Kategorisierung von FB_CALLMONITOR / FB_CALLLIST

Hallo Baumbuwe,

du hast die Seiten FB_CALLMONITOR und FB_CALLLIST zu der Kategorie "AVM-Produktserie FRITZ!DECT" hinzufügt. Warum hast du das getan? Beide Module haben nichts mit FRITZ!DECT zu tun.

Ich habe daher die Änderung rückgängig gemacht.

--Markus Bloch (Diskussion) 16:49, 3. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Baumbuwe,
beide Module kommunizieren ja nicht direkt mit Fritz!DECT und dergleichen. Nur das Modul FB_CALLMONITOR kommuniziert direkt mit der FRITZ!Box. Natürlich kann dann auch ein Gespräch über ein Fritz!DECT stattfinden. Dennoch werden die Daten von der FRITZ!Box an FHEM bzw. FB_CALLMONITOR übermittelt. Daher sind beide Module in die übergreifende Kategorie "FritzBox" eingeordnet.
Sollte jemand ein spezielles Modul zur direkten Kommunikation mit Fritz!DECT und dergleichen bereitstellen, würde ich diese unter "AVM-Produktserie FRITZ!DECT" kategorisieren. Sehe ich aber in diesem konkreten Fall nicht so.
Viele Grüße
--Markus Bloch (Diskussion) 11:02, 5. Apr. 2017 (CEST)

Gestrige Änderungen an der Kategorienstruktur des Wikis

Hallo Baumbuwe!

Gestern hast Du diverse Änderungen an der Kategorienstruktur des Wikis (auch der oberen Ebene) vorgenommen. Gemäß unseren Wiki-Regeln bitten wir solche Änderungen vorab zu disukutieren FHEMWiki:Über FHEMWiki#Kategoriestruktur / -konzept. Leider kann ich keine Diskussion dazu finden. Auch eine Anpassung der Strukturbeschreibung und der Grafik auf der vorgenannten Seite wurde von Dir bisher nicht vorgenommen. Darum kann ich weder Sinn und Notwendigkeit beurteilen, noch haben andere Wiki-Schreiber einen Anhaltspunkt, wie diese Kategorien eingesetzt werden sollen. Oder kürzer: Ich verstehe nicht, was die Änderungen sollen und bitte um Erläuterung :-) .

Gruß, --Christian (Diskussion) 07:33, 4. Apr. 2017 (CEST)

Ui,
dies war mir bisher entgangen. Da war ich wohl zu schnell aktiv... - Sorry.
Rest siehe hier.
Gruß Uwe (Diskussion) 12:37, 4. Apr. 2017 (CEST)

First steps in FHEM

Hallo! Wollte einfach nur ein großes Danke für Deine fleißige Arbeit am Artikel loswerden. :-)
Komme momentan selbst leider nicht zu Wiki-Arbeiten.
Gruß, --Christian (Diskussion) 14:19, 17. Jul. 2017 (CEST)

Alles i.O., ein wiki ist ein wiki ist eine wiki ...
Brauche nur noch jemanden, der richtig englisch kann.
Uwe (Diskussion)

WINCONNECT

Hallo Baumbuwe,

warum hast Du mich, bevor du die Änderung gemacht hast, nicht gefragt was hier richtig ist? Dann hätte ich des dementsprechend Ändern können.

Gruß Michael

Hallo Michael,
hast rech. Im ersten Augenblick hatte ich gemeint, dass das nur ein Kopierfehler wäre, der schnell so nebenbei korrigiert werden könnte. Hatte nicht gesehen, dass das ein Status-Wert ist. Und dann war die Mittagspause schon wieder rum... - aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Uwe (Diskussion) 14:51, 31. Aug. 2017 (CEST)