Diskussion:1W-WPump

Aus FHEMWiki

Hallo,


das ist ein viel besserer Loesungsansatz als ich mir ausgedacht hatte (zwischen die Pumpe und HWC ein Relais schalten).

Leider fehlt mir die Software-Seite, d.h. der vorgeschlagene Zustandsautomat bzw. ein Entwurf desselben. So ist zwar die Hardware-Seite sauber beschrieben und weckt Interesse, aber der Nachbau scheitert fuer Nicht-fhem-Profis an der fehlenden Software-Seite.

Besteht die Moeglichkeit, diese naeher zu beschreiben, so dass der eigene Nachbau nicht bei Null anfaengt...?

Danke, -MN

Widerstände im Hochspannungsteil - Spezifizierung?

Hallo,


noch eine Frage: die Widerstände im Hochspannungsteil treiben ja nur den Optokoppler und die LED an. Gehe ich recht in der Annahme, daß 1W oder 0.5W Widerstände mit 5%-Toleranz vollständig ausreichen?

Danke, -MN