Diskussion:Temperatursensoren

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Intention dieser Wiki-Seite?

Hallo!

Mir ist die Intention dieser FHEMWiki-Seite nicht verstaendlich. Ich kann zwar lesen, welche technischen Daten einzelne Temperatursenoren mit abgesetztem Sensor haben. Das hilft aber nur sehr bedingt. Die wichtige Info für FHEM mit welchem Gateway/Interface diese angebunden werden könnnen fehlt. Auch wenn diese Info aufgenommen wird, ist mir die beabsichtigte Einordnung (Kategorisierung) in das Konzept von FHEMWiki nicht klar.

Vielen Dank.

Gruß, --Christian (Diskussion) 18:56, 1. Jan. 2017 (CET)

Sehe ebenso keinen Sinn hinter der Seite. Wäre zwar nett, einen Überblick über alle verfügbaren Temperatursensoren zu haben, aber irgendwer muss das pflegen auch. Wenn man sowas haben wollte, wäre wohl die Verwendung von SemanticMediaWiki sinnvoller. Drhirn (Diskussion) 10:15, 11. Jan. 2017 (CET)
Hallo ihr beiden. Ich hatte gehofft eine Übersicht zu erstellen, die hilft einen passenden Sensor zu finden. Aktuell gibt es viele Seiten mit den Infos, aber eben keine Übersicht. Natürlich ließe sich das automatisch erstellen, wenn die Infos in Templates auf den Unterseiten vorliegen würden. Konkret:
  • Was sind die Messbereiche?
  • Muss das Gerät selber die Umgebung (z.B. in Flüssigkeiten) oder Temperatur (z.B. für Sauna) aushalten?

Wir können die Seite gerne umbenennen, was haltet ihr von "Vergleich Temperatursensoren"? Gruß --Jostar (Diskussion) 22:21, 23. Jan. 2017 (CET)


Hallo!
Dann fehlt mir aber immer noch die wichtigste Info: Wie erhalte ich in FHEM die Werte? Welches Gateway muss ich nutzen? So ist das nur eine nicht FHEM-bezogene, technische Seite.
Den Seitennamen würde ich so genau wie möglich wählen. Da mir die Zielrichtung und auch die weitere geplante Entwicklung des Artikels nicht genau klar ist, halte ich mich mit Vorschlägen zurück und warte ab :-)
Gruß, Christian