Diskussion:1W-WPump: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, das ist ein viel besserer Loesungsansatz als ich mir ausgedacht hatte (zwischen die Pumpe und HWC ein Relais schalten). Leider fehlt mir die Software…“)
 
 
Zeile 9: Zeile 9:


Besteht die Moeglichkeit, diese naeher zu beschreiben, so dass der eigene Nachbau nicht bei Null anfaengt...?
Besteht die Moeglichkeit, diese naeher zu beschreiben, so dass der eigene Nachbau nicht bei Null anfaengt...?
Danke, -MN
== Widerstände im Hochspannungsteil - Spezifizierung? ==
Hallo,
noch eine Frage: die Widerstände im Hochspannungsteil treiben ja nur den Optokoppler und die LED an.
Gehe ich recht in der Annahme, daß 1W oder 0.5W Widerstände mit 5%-Toleranz vollständig ausreichen?


Danke, -MN
Danke, -MN

Aktuelle Version vom 3. April 2015, 19:38 Uhr

Hallo,


das ist ein viel besserer Loesungsansatz als ich mir ausgedacht hatte (zwischen die Pumpe und HWC ein Relais schalten).

Leider fehlt mir die Software-Seite, d.h. der vorgeschlagene Zustandsautomat bzw. ein Entwurf desselben. So ist zwar die Hardware-Seite sauber beschrieben und weckt Interesse, aber der Nachbau scheitert fuer Nicht-fhem-Profis an der fehlenden Software-Seite.

Besteht die Moeglichkeit, diese naeher zu beschreiben, so dass der eigene Nachbau nicht bei Null anfaengt...?

Danke, -MN

Widerstände im Hochspannungsteil - Spezifizierung?

Hallo,


noch eine Frage: die Widerstände im Hochspannungsteil treiben ja nur den Optokoppler und die LED an. Gehe ich recht in der Annahme, daß 1W oder 0.5W Widerstände mit 5%-Toleranz vollständig ausreichen?

Danke, -MN