Benutzer Diskussion:Ntruchsess

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktuelle Aktivitäten im Themenbereich Arduino / Firmata

Hallo Norbert, die Liste der letzten Änderungen deutet an, dass Du gerade im genannten Themenbereich recht aktiv bist... aber ich habe den Eindruck, dass Dir noch das Konzept fehlt, wie das Ganze am Ende aussehen soll.

Du hast beispielsweise eine ganze Reihe von neuen Wiki-Seiten angelegt, die derzeit noch leer sind, für die ich aber nicht wirklich die Berechtigung einer eigenen Seite sehe. Hier evtl. auch (wie unten für die Kategorie beschrieben) die Löschkandidat-Vorlage benutzen, damit ein Administrator die wieder entfernen kann (oder zumindest einen kurzen Hinweis einfügen, was für die jeweilige Seite geplant ist).

Außerdem hast Du neue Kategorien angelegt (Arduino: ok, ich denke das passt; [[:Kategorie:Arduino Firmata|Arduino Firmata]]: ich denke, das sollte alles unter die Arduino Kategorie passen; einen Bedarf für eine eigene Kategorie sehe ich hier nicht). Da Du die Arduino Firmata Kategorie schon überall wieder entfernt hast, nehme ich an, dass die wieder gelöscht werden kann. Falls ja, füge doch einfach {{Löschkandidat|Nicht mehr benötigt/versehentlich angelegt/sonstiger Grund}} in die Kategorieseite ein.

Abschließend noch: ich habe gesehen, dass Du reichlich html-Tags verwendet hast (z.B. alle Absätze mit <p></p> erzwungen hast). Dazu möchte ich nochmal vorschlagen, dass wir uns auch hier im Fhem-Wiki an den allgemeinen wikipedia Vorschlägen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung) orientieren, d.h. Leerzeile für einen neuen Abschnitt, etc. - zudem damit auch der Quelltext leichter lesbar wird/bleibt.

Bitte nicht falsch verstehen: das ist alles nur als (Diskussions-)Anregung zu verstehen - ich bin hier auch "nur" Gast / normaler Benutzer.

--Greetz, Peter (Diskussion) 12:00, 10. Nov. 2013 (CET)

Danke für die Anregungen, grade das mit den Löschkandidaten muss ich mir mal ansehen. Die Seiten sind leer, weil ich das Arduino-Thema etwas durchstruckturieren wollte, dann aber gemerkt habe, dass das doch Quatsch ist und löschen kann man selber ja nicht mehr...