Diskussion:1-Wire Umweltsensor

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, wer kann diese Seite umbenennen???

Alt: 1-Wire Umweltsensor Neu: Umweltsensor

Darin soll dann 1Wire nur ein Unterkapitel sein. Die Weiterentwicklung beschäftigt sich mit einem Panstamp Funk Umweltsensor


Hallo Tobias,
die Seite kann jeder mit Wiki-Account umbenennen ... nennt sich nur nicht "umbenennen", sondern "verschieben" und verbirgt sich hinter dem Mehr neben dem Suchfeld oben rechts.
Bitte dann ggf. die Seite komplett verschieben (incl. Diskussion) ... aber eigentlich kann das doch noch warten, bis klar ist, ob der 1-Wire-spezifische Teil wirklich nur so klein ist, dass es keine eigene Seite rechtfertigt? Die Seite ist bisher nicht innerhalb des Wiki verlinkt, d.h. sie würde ohnehin nur über die Suche oder die eingetragenen Kategorien gefunden werden, heißt, wer "Umweltsensor" sucht, landet sowieso "hier". --Peter (Diskussion) 15:06, 16. Mär. 2015 (CET)
was meinst du mit "Die Seite ist bisher nicht innerhalb des Wiki verlinkt". Meinst du damit aus anderen Artikeln heraus referenziert?
Genau. Wenn Du auf der linken Seite (unter der Überschrift Werkzeuge) auf Links auf diese Seite klickst, erhältst Du die Information Keine Seite verlinkt auf ...; die Seite ist also im "Wiki-Jargon" verwaist und taucht damit hier auf. Auf dieser Seite landet jemand also "nur" über einen externen Link, einen der Kategorieeinträge oder über die Wiki-Suche.--Peter (Diskussion) 08:15, 19. Mär. 2015 (CET)
Aber du hast Recht, wahrscheinlich ist es besser einen eigenen Artikel für die panStamp-Lösung zu machen und dann gegenseitig zu referenzieren.