Diskussion:EOB

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Thema

Todo: Der Inhalt dieses Artikels sollte in die Beiträge über die 1% Grenze, 
Maximal nutzbare Geräte oder Kommunikationsprobleme mit FHT 
eingearbeitet werden.

Das ist mehr oder weniger der Fall, soweit ich mich erinnere. Nur gab es immer wieder Leute, die gefragt haben, was EOB bedeutet und nach einem eigenen Lemma gesucht haben. Daher hab ich den mal angelegt. Soulman (Diskussion) 22:37, 1. Okt. 2013 (CEST)


Ok, in dem Fall würde ich den Artikel aber weiter kürzen und gar keine FHEM-/FS20-/...spezifischen technischen Details aufführen (weil das immer die Gefahr birgt, dass man bei eventuellen Änderungen eine der Stellen vergisst), sondern (etwa) so:
  • EOB Begriffserklärung
  • Im Zusammenhang mit Fhem relevant in den folgenden Bereichen...
    • LOVF
    • 1% Regel
    • Maximal nutzbare Geräte
    • ...
jeweils mit Verlinkung auf die betreffenden Seiten.
Als Kategorie für EOB würde ich dann nur noch Glossary nehmen.
Wenn das für Dich so in Ordnung wäre, würde ich den Artikel entsprechend "umbauen". --Greetz, Peter (Diskussion) 07:38, 2. Okt. 2013 (CEST)
Hm... EOB ist FHT-spezifisch. Es geht expliziet um den FHT Befehlsbuffer.Soulman (Diskussion) 02:39, 3. Okt. 2013 (CEST)