Diskussion:HM-Sec-SCo Tür-Fensterkontakt, optisch

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inkompatibel mit HM-CC-RT-DN?

Im Handbuch (1. Ausgabe Deutsch 06/2014) ist auf Seite 7 unter anderem aufgeführt, dass der HM-SEC-SCo nicht mit dem HM-CC-RT kompatibel ist. Gibt es da Unterschiede zu dem mit dem Suffix -DN? Falls nicht, dann wäre er mit dem HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostat inkompatibel. Evtl. weiß da jemand mehr?

BerndArnold (Diskussion) 15:54, 8. Feb. 2015 (UTC)

Perl-Modul Crypt::Rijndael für HM-LAN und HM-CFG-USB notwendig?

Mit gestriger Änderung wurde Vermutung zur Notwendigkeit des obigen Moduls für die Nutzung von AES mit den genannten HM-Transceivern eingefügt. Nach meiner Kenntnis ist die Vermutung falsch; bin jedoch kein HM-Kenner. Könnte das bitte ein HM-User verifizieren und evtl. korrigieren?
btw: Zudem bin ich der Meinung, dass Vermutungen nichts im Wiki zu suchen haben. Sorry. Gruß, --Christian (Diskussion) 10:30, 6. Feb. 2016 (CET)