Diskussion:HM-Sen-MDIR-O Funk-IR-Bewegungsmelder außen

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regelmäßige Datenübermittlung vs. keiner

Hallo CorneliusWeiss,
ich beziehe mich auf die Änderung vom 28.11.2014.

Meine HM-Sen-Bewegungsmelder senden in regelmäßigen Abständen (in den letzten zwei Stunden ca. alle 6 Minuten) Werte bezüglich Helligkeit, Batterie- und Cover-Status, ohne dass ich besondere Einstellungen getroffen habe.

Sie werden im ActionDetector als alive gekennzeichnet und ich messe tatsächlich damit die Außenhelligkeit.

Ist das bei deinen Bewegungsmeldern anders oder weshalb hast du den Abschnitt, dass die Geräte keine regelmäßigen Daten senden, hinzugefügt?

Viele Grüße
BerndArnold (Diskussion) 19:49, 18. Jan. 2015 (UTC)

Ich denke auch, der Hinweis zur fehlenden regelmäßigen Datenübertrag sollte gestrichen werden. Auch mein Melder sendet Helligkeitsdaten, ohne dass ich was gemacht hätte... Motivierte linke Hände (Diskussion) 08:45, 12. Mar. 2015

Die Signatur ...kommt auch (fast) automatisch - Du musst nur ~~~~ unter den Beitrag hängen, das wird dann beim Speichern sauber umgesetzt. --Peter (Diskussion) 09:17, 12. Mär. 2015 (CET)