Kategorie Diskussion:HomeMatic Components

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich gerade den HM-ES-PMSw1 erweitert habe, stellte sich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, Auszüge aus dem Event-Monitor bzw. aus dem Fhem-Logfile in die Wiki-Artikel des/der devices einzustellen. Gerade beim PMSw1 sind sie derart umfangreich, dass ich befürchte, die Artikel würden dadurch überfrachtet bzw. unübersichtlich und seltener gelesen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Rohan (Diskussion) 21:35, 21. Dez. 2013 (CET)

"HomeMatic Type" - Verbesserungen

Anderes Thema: Die Homematic-Geräteseiten beinhalten oft verstreut viele Informationen, die eigentlich für ganze Typen nützlich und zutreffend sind. Die Seiten "Homematic Type xyz" sind im Prinzip alle angelegt (aber bisher sehr unterschiedlich ausgebaut), ich würde vorschlagen, die Informationen dort zu bündeln und in den Geräteseiten darauf zu verweisen. In diesem Zusammenhang: Das Include "HMType" ist leicht fehlerhaft und unvollständig, wen muss ich ansprechen um es zu korrigieren?--Pfriemler (Diskussion) 22:05, 30. Okt. 2017 (CET)


Informationsbündelung und Verbesserungen kannst Du gerne vornehmen.
Sowohl zu dem Thema als auch zu HMType sprich bitte zunächst Benutzer_Diskussion:Ph1959de an.
--Christian (Diskussion) 18:09, 31. Okt. 2017 (CET)