Benutzer Diskussion:Kenneth

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen!

Hallo Kenneth, willkommen im FHEM Wiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

FHEM-spezifische Informationen

  Systemübersicht
FHEM Systemübersicht
  FHEMWiki:Über FHEMWiki
Informationen über dieses Wiki

Generelle Informationen über (Media)Wikis

Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Bearbeiten
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und "unterschreibe" deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Peter (Diskussion) 10:23, 15. Aug. 2017 (CEST)

Gardena Smart

Hallo Kenneth,

ich habe gerade gesehen, dass Du an der Doku von Gardena Smart arbeitest. Überlegst Du bitte mal, ob es nicht sinnvoller ist, eine Einstiegsseite (Gardena Smart) zu erstellen und für die Module jeweils eine eigene Seite GardenaSmartBridge und GardenaSmartDevice? Dann würde auch das "Infobox Modul" Insert viel besser passen (und die automatische Verlinkung auf die Commandref, etc.).

Falls Du dazu Hilfe brauchst, einfach hier weiterdiskutieren / -fragen. --Peter (Diskussion) 11:15, 22. Aug. 2017 (CEST)


Peter, gehört GardenaSmartSystem ebenfalls in die Kategoerie Gerätemodul oder wo darf ich das es einordnen, Danke --Kenneth (Diskussion) 12:01, 23. Aug. 2017 (CEST)
Falls keine der spezifischen Unterkategorien von "Hardware" passt, dann würde ich sagen "Kategorie:Other Components" --Peter (Diskussion) 15:57, 23. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Kenneth,

zu dem oben gesagten - das ich voll teile - noch die Frage, in wieweit mit Gardena Smart komplett lokal oder aber (wie man mit dem Account vermuten muss) ausschließlich mit Einbeziehung der externen Gardena Server/Cloud Geräte abgefragt und gesteuert werden können?! Das wäre nicht nur für mich ein wichtige Info. Uwe (Diskussion)



Hi Peter,

hast du evtl. ein entsprechendes Beispiel für mich dann würde ich mich an diesem orientieren. Matthias (Diskussion) 11:57, 22. Aug. 2017 (CEST)


Ja, z.B. MySensors - Übersichtsseite, die erklärt, was das überhaupt ist und wie (und durch welche Module) in FHEM unterstützt. --Peter (Diskussion) 15:37, 22. Aug. 2017 (CEST)

Danke & eine Bitte, könntest du meine Seite aus der Kategorie- Gerätemodul entfernen, Danke vorab. --Kenneth (Diskussion) 10:57, 23. Aug. 2017 (CEST)

Solange Du auf "Deiner Seite" (wohl für die Erstellungs- und Testphase?!) die Vorlage:Infobox_Modul einsetzt und dort im Aufruf den ModType=d verwendest, stellt Dir die Vorlage die Kategorie mit auf die Seite (vgl. Quelltext der Vorlage). Du wirst sie erst los, wenn Du den Vorlagenaufruf komplett oder wenigstens den ModType-Parameter entfernst. Aber eigentlich brauchst du das ja gar nicht (mehr) auf der Benutzerseite?! Vielleicht ist es ohne hin praktischer, Artikel gleich auf ihrer richtigen Seite mehr oder weniger hintereinander weg zu gestalten und ggf. während der erkennbaren Bearbeitungszeit die Vorlage:Baustelle ganz oben reinzustellen?! Die Benutzerseite ist "eigentlich" mehr zur Vorstellung der Benutzer selbst gedacht. So weit sie das mögen. Uwe (Diskussion)
Danke, erledigt. VG --Kenneth (Diskussion) 11:48, 23. Aug. 2017 (CEST)

Hi Uwe,

danke für den Hinweis, es steht zwar bei Voraussetzungen aber ich werde die Informationen in die Einführung einbauen.

Matthias (Diskussion) 11:57, 22. Aug. 2017 (CEST)