Diskussion:HM-SEC-SC Tür-Fensterkontakt

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sendet das Teil wirklich battery-Meldungen? Ich habe mehrere davon und noch nie eine Batt-Meldung gesehen. Allerdings haben meine FW 2.0 Soulman (Diskussion) 15:02, 29. Jun. 2014 (UTC)

Ja, meine zumindest. Das muss so eingerichtet werden: http://www.fhemwiki.de/wiki/HomeMatic_Type_ThreeState --Krikan (Diskussion) 18:50, 29. Jun. 2014 (UTC)
Okay, werde ich mal testen. Seht informativer Thread. Ich habe das mal im Artikel ergänzt und auch auf den HomeMatic_Type_ThreeState Artikel verlinkt. Ich teste das sofort und werde dann ggf noch anpassen.
Dazu gehört auch, dass vermutlich auch der ActionDetector nicht geht, wenn man das nicht macht. Soulman (Diskussion) 23:55, 29. Jun. 2014 (UTC)
Meine habe auch Firmware 2.0, also sollte es bei Dir auch laufen. --Krikan (Diskussion) 09:48, 30. Jun. 2014 (UTC)
Habe gerade bei einen mit FW 2.0 die cyclicInfoMsg gesetzt. Anders als im Wiki beschrieben muss man aber gar nicht ein erneutes hmPairSerial setzen - das Drücken der Konfig-Taste genügt. (Lazy config wird offenbar nicht unterstützt). Traue mich nur nicht es gleich zu ändern. --Pfriemler (Diskussion) 21:21, 9. Jul. 2015 (CEST)
Aber genau das ist die Wiki-Methodik ... falls jemand weiß, dass das falsch ist wird sie/er sich schon melden --Nobby1805 (Diskussion) 00:05, 10. Jul. 2015 (CEST)

Neuer Sensor ...-SCo (optisch)

Jemand hier Interesse, den neuen SCo ähnlich aufzubauen? Sonst mach ich das mal. Kann ich die Texte soweit zutreffend übernehmen?


Bevor es ein reines kopieren bei nur wenigen Unterschieden ist, würde ich es eher bevorzugen, wenn nur diese Unterschiede (mit Hinweis auf diese Seite natürlich) beschrieben werden. Im Übrigen finde ich diese Seite (HM-SEC-SC) bisher noch nicht übermäßig übersichtlich, da ließe sich meiner Ansicht nach noch einiges verbessern. --Peter (Diskussion) 05:59, 7. Nov. 2014 (UTC)