Kategorie Diskussion:1-Wire

Aus FHEMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1-Wire - Kategorie vs. Artikel

Aufgrund meiner Trennung von Artikel und Kategorie (http://www.fhemwiki.de/w/index.php?title=Kategorie:1-Wire&curid=1155&diff=5056&oldid=4958) ergab sich folgende Diskussion, die ich zur späteren Referenz hierher kopiere:


Ich finde es nicht richtig, die Übersichtsbeschreibung - z.B. was das 1-Wire System ist - aus der Kategorieseite herauszunehmen. Diese Trennung schafft Redundanz und verhindert sie nicht.

Die Beschreibung ist eine unmittelbare semantische Eigenschaft der Kategorie, und kein untergeordneter Begriff. --Pahenning (Diskussion) 19:05, 22. Feb. 2014 (UTC)

Ich habe mir mal erlaubt, die Diskussion zu einem eigenen Abschnitt zu machen.
Nachdem Du meine Änderung mittlerweile rückgängig gemacht hast, erübrigt sich ja eine weitere Diskussion. Konsequenterweise müsstest Du aber dann auch den Artikel 1-Wire mitpflegen - Artikel und Kategorietext sind derzeit nur deshalb gleich, weil ich die Inhalte mit meiner Änderung auch konsolidiert hatte.
Damit die Diskussion über dieses Thema leichter auffindbar ist, kopiere ich sie noch in die Kategorie_Diskussion:1-Wire, wo sie dann ggf. auch weitergeführt werden kann/sollte. --Greetz, Peter (Diskussion) 08:59, 23. Feb. 2014 (UTC)

Umbenennung eines Artikels in dieser Kategorie

Der Artikel zur "Eichung" sollte von einem Befähigten endlich in Kalibrierung umbenannt werden.

krueuw


Jeder Benutzer mit Schreibberechtigung hier im Wiki kann diese Verschiebung des Artikels vornehmen (über "Mehr" / "Verschieben"; findet sich oben, links neben dem Suchfeld).
Kommentare bitte mit --~~~~ "unterzeichnen".
Anfragen / Kommentare zu einem bestimmten Artikel (wie in diesem Fall) bitte möglichst auf der Kommentarseite des jeweiligen Artikels.
--Peter (Diskussion) 11:10, 15. Aug. 2016 (CEST)