Diskussion:Flusspegel

Aus FHEMWiki

Einleitungszeile dieses Artikels

Mal von meiner Diskussionsseite hierher kopiert...

Es geht zwar um einen anderen Artikel, aber kannst Du bitte mal bei Flusspegel die Einleitungszeile (?????) prüfen und korrigieren?

Vorschlag:

Die Definitionen und Code-Schnipsel auf dieser Seite zeigen, wie aktuelle Informationen über einen [[Flusspegel]] in FHEM dargestellt und auch visualisiert werden können.

Generell zu dieser Seite / diesem Artikel:

  • Das Konzept "Autor", wie Du es in der ersten Version der Wiki-Seite benutzt, funktioniert in einem Wiki wohl grundsätzlich so nicht; Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden, dass man auf Dauer Deine Urheberschaft präsent haben wird
  • Ein Screenshot, wie so ein "Flusspegel" in FHEM aussehen kann ist sicher immer hilfreich und erspart erst mal viele Worte
  • Bitte Abschnitt == Links == einfügen mit
    • vollständige Dokumentation der WebServices von [https://www.pegelonline.wsv.de/webservice PeglOnline]
    • Diskussion über das Thema in {{Link2Forum|Topic=97570|LinkText=diesem Forenthread}}
  • Den Abschnitt "Dank" würde ich ersatzlos streichen (siehe auch obigen Kommentar zu "Autor")
  • Code-Schnipsel / Definitionen vielleicht besser im raw Format?

--Peter (Diskussion) 09:09, 20. Feb. 2019 (CET)

  • Meine Antwort auf Deiner Diskussionsseite
  • Abschnitt Links eingepflegt
  • Dank an ITZBund raus (der war aber erforderlich, wurde gelesen, das war der Deal)
  • Unklarheit bei Verlinkung Foren-Nick, Foren-Thread - siehe Deine Disk. Curt (Diskussion) 20:51, 3. Apr. 2019 (CEST)
Hinweise zu den Vorlagen und mehr finden sich in FHEMWiki:Über_FHEMWiki#Vorlagen
Spezielle Details und Hinweise zu den thematisierten Vorlagen in Vorlage:Link2Forum und Vorlage:Link2FU
Gruß, --Christian (Diskussion) 21:17, 3. Apr. 2019 (CEST)