Diskussion:Wetter und Wettervorhersagen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umstrukturierung

Nachdem ich die Seite deutlich ergänzt habe, würde ich ein paar Änderungen vorschlagen:

  • Anpassung des Artikel-Titels in "Wetter und Wettervorhersagen"
  • Ggf. Auslagerung des Kapitels "Wetter von Weather Underground" in einen eigenen Artikel
  • Einfügen von Querreferenzen zu anderen Wetter-Themen (Einbindung von Wetterstationen etc)

Grüße, Fabian (Diskussion) 20:20, 15. Feb. 2015 (CET)


  • Titelumbenennung halte ich für sinnvoll, wenn Du alle Querverweise änderst.
  • Auslagern würde ich aber den Bereich, der das Weather-Modul betrifft, auf eine separate Modul-Seite "Weather". Die Modulseite fehlt derzeit noch. Die restlichen Dinge würde ich auf einer Seite lassen
  • Querreferenzen kannst Du immer setzen. Aus meiner Sicht auch nicht diskussionsbedürftig.

Danke für Deine Arbeit und Gruß, Christian (Diskussion) 08:01, 16. Feb. 2015 (CET)


Ich stimme Christian in allen Punkten zu.
Kommentar zu "Querreferenzen": wenn Du Intra-Wiki meinst, dann nur zu (aber, Wiki-üblich, also in der Regel nur bei der ersten Erwähnung als Link). Sofern externe Links gemeint sind, dann bitte im Auge behalten, dass der Artikel Fhem-spezifisch bleibt; das sollte hier keine allgemeingültige Seite über Wetterdienste werden. --Peter (Diskussion) 09:30, 16. Feb. 2015 (CET)

Ok, dann passe ich das mal an... --Fabian (Diskussion) 11:22, 16. Feb. 2015 (CET)