Kategorie Diskussion:FritzBox

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit dem Edit https://wiki.fhem.de/w/index.php?title=Kategorie%3AFritzBox&type=revision&diff=21156&oldid=19085 wurde die komplette Kategorienerläuterung gelöscht und in den Artikel AVM_Fritz!Box verschoben. Mich stört insbesondere, dass damit der Warnhinweis auf die mangelnde Unterstützung von FHEM auf der Fritzbox durch diverse Änderung von AVM nicht mehr an zentraler Stelle ersichtlich ist. Gerade Einsteiger sollten diesen Problem kennen und nicht erst in irgendeinem Artikel finden. Ansonsten versuchen sie eventuell FHEM auf der Fritzbox zu nutzen und werden schnell von FHEM enttäuscht sein. Darum bin ich dafür, zumindest den Warnhinweis wieder in die Kategorienbeschreibung aufzunehmen. Eigentlich würde ich aber die komplette Änderungen zurücksetzen, da ich den Vorteil der Änderung nicht verstehe. Gibt es Meinungen?

Gruß, --Christian (Diskussion) 07:46, 4. Apr. 2017 (CEST)


Das Verschieben des umfangreichen Textes in die Artikelseite kann ich nachvollziehen und sehe ich auch als sinnvoll an - die vorherige Aufteilung ist sicherlich historisch bedingt und aktuell nicht mehr wirklich passend.
Allerdings unterstütze ich auch den Vorschlag, den Warnhinweis (sowie auch die übliche Kurzbeschreibung, welche Art von Artikeln in dieser Kategorie zu finden sein sollte) auf der Kategorieseite zu lassen bzw. wieder einzustellen. --Peter (Diskussion) 09:42, 4. Apr. 2017 (CEST)